Schäuble und Co. stimmen auf Kälte und Not ein: Zwei Pullover, Kerzen, Streichhölzer

14. Oktober 2022
Schäuble und Co. stimmen auf Kälte und Not ein: Zwei Pullover, Kerzen, Streichhölzer
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Der langjährige Präsident des Deutschen Bundestages, Wolfgang Schäuble (CDU), hat die Deutschen zu mehr Anstrengungen und weniger Jammern aufgefordert. Angesichts der aktuellen Krisen müßten sie sich „wieder mehr anstrengen. Mir macht Sorge, daß so viele Deutsche gerade lieber weniger arbeiten wollen: zum Beispiel in Teilzeit und nie am Wochenende. Das wird nicht funktionieren. Denn überall fehlen Arbeitskräfte! Meine Erfahrung ist: immer nur Spaß haben – das ist keine Lebenserfüllung“, sagte Schäuble.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch vor dem Hintergrund kalter Wohnungen und drohender Energieengpässe hat der langjährige CDU-Funktionär wichtige Tipps parat: „Dann zieht man halt einen Pullover an. Oder vielleicht noch einen zweiten Pullover. Darüber muß man nicht jammern, sondern man muß erkennen: vieles ist nicht selbstverständlich.“ Darüber hinaus sollten sich die Bürger mit Kerzen, Streichhölzern und Taschenlampen auf Stromausfälle vorbereiten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Durch die Blume rät Schäuble auch dazu, sich vom Sozialstaat zu verabschieden, der nicht mehr die Möglichkeiten haben werde, für alle dazusein. Wörtlich: „Die Gefahr, die ich sehe, ist, daß wir glauben, der Staat sei etwas, der seinen Bürgern bloß immer mehr liefern müsse.“ Doch der Staat sei kein Supermarkt und die Bürger keine Schnäppchenjäger.

Erst kürzlich hatte ein anderer hochdotierter Polit-Rentner, der frühere FDP-Bundesinnenminister Gerhart Baum, die jüngere Generation zum Gürtel-Engerschnallen aufgefordert: „Ich möchte darum bitten, sich ein bißchen mehr anzupassen, den Lebensstil zu ändern, Erwartungen an den Wohlstand zu reduzieren.“ (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Meyer sagt:

    Es ist eine bodenlose Unverschämtheit ,wenn diese üppig versorten Politversager ,vom einfachen Bürger Verzicht fordern ,auf dessen Kosten sie leben .Außerdem haben sie mit ihrer für Deutschland ruinösen Energieboykottpolitik diese Krise erheblich mitverursacht .Von Habecks schwachsinniger ,ideologisch verbohrter Klima -und Antiatompolitik erst gar nicht zu reden .Letztendlich sollen wir durch einen für uns fatalen Wirtschaftskrieg gegen Rußland die Interessen amerikanischer Großkapitalisten in der Ukraine unterstützen.

  2. Spionageabwehr sagt:

    Der Bluff dieser US-Marionetten:
    sie tun so als könnten sie uns noch jahrelang schikanieren

    Die Kriegsgefahr ist allerdings real:
    Raus aus der Stadt und Vorräte anlegen

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.