Asylkatastrophe auf amerikanisch: New York ruft wegen Migranten den Notstand aus

11. Oktober 2022
Asylkatastrophe auf amerikanisch: New York ruft wegen Migranten den Notstand aus
International
3
Foto: Symbolbild

New York. Das amerikanische Asyldesaster hat jetzt die Millionenmetropole New York erreicht. Rund 17.000 Migranten aus Süd- und Mittelamerika sind in den vergangenen Monaten in den „Big Apple“ gekommen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Jetzt sieht sich die Stadt gezwungen, den Notstand auszurufen. „Wir haben eine Situation, in der mehr Menschen in New York ankommen, als wir unmittelbar aufnehmen können, inklusive Familien mit Babys und kleinen Kindern“, sagte Bürgermeister Eric Adams in einer Ansprache. Die Stadt sei nicht in der Lage, so viele Menschen gleichzeitig zu versorgen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Laut Adams müsse die Stadt für die Versorgung der Menschen rund eine Milliarde Dollar in diesem Jahr aufwenden. Er bat um Hilfe sowohl des Bundesstaates New York als auch der US-Regierung. Die Ausrufung des Notstandes erlaubt es, nach US-Recht auch Bundesmittel umzuleiten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Wir stehen am Rande des Abgrunds. Wir brauchen Hilfe. Und wir brauchen sie jetzt“, so der dringliche Appell des Stadtoberhaupts. Täglich kommen nach seinen Angaben etwa fünf bis sechs Busse mit Migranten in der Stadt an. Am Donnerstag sollen es sogar neun gewesen sein. Nach Angaben des Bürgermeisters habe man bereits 42 neue Unterkünfte, meist Hotels, für die Versorgung der Neuankömmlinge eröffnet, doch dies sei nicht ausreichend.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Laut US-Gesetz dürfen die rund 17.000 Migranten in New York nicht arbeiten. Bürgermeister Adams setzt gleichwohl auf „Willkommenskultur“: „Die New Yorker haben sich schon immer für unsere eingewanderten Brüder und Schwester eingesetzt.“ Das Mitgefühl der New Yorker sei grenzenlos, so Adams. Die Mittel seien es nicht. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Gelbspötter sagt:

    Die Amis sollten sich nicht so haben: In der Park Avenue u.ä. Gegenden ist mit Sicherheit noch viel Platz. Was den Europäern recht ist, sollte NY und USA
    billig sein.

  2. blindgänger sagt:

    In diesem Falle leider nicht, denn Trumps Abwahl war nachgeiesene Wahlfälschung.
    Das allerdings ließen sie sich gefallen.

  3. kalle sagt:

    Spinnerei trifft Wirklichkeit. Wer nicht hören will, muß fühlen. Aber es sind natürlich die normalen Bürger, die die Zeche zahlen. Allerdings haben sie ja auch diese „Politker“ gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.