Der Vasall wird nicht gefragt: USA richten neues Ukraine-Kommando in Wiesbaden ein

6. Oktober 2022
Der Vasall wird nicht gefragt: USA richten neues Ukraine-Kommando in Wiesbaden ein
International
5
Foto: Symbolbild

Washington/Wiesbaden. Deutschland wird noch ein Stückchen mehr Kriegspartei und damit zum Ziel möglicher russischer Militärschläge. Die USA machen vom Besatzerrecht Gebrauch und wollen jetzt eine eigene Kommandozentrale für die bessere Koordinierung ihrer Militäraktivitäten in der Ukraine einrichten – in Wiesbaden. Dies berichtete der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf Regierungsvertreter. Eine Konsultation oder Abstimmung mit deutschen Behörden gab es offenbar nicht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im Mittelpunkt der Arbeit soll die Koordinierung der Bewaffnung und Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte stehen, hieß es. Die Leitung werde ein amerikanischer Drei-Sterne-General übernehmen, der dem Oberkommandierenden der US-Streitkräfte in Europa, General Christopher Cavoli, unterstehe.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Offiziell unterstrich man in Washington, daß sich mit dem neuen Kommando die bisherige Haltung der USA nicht ändere. Das Land befinde sich nicht im Krieg mit Rußland. Allerdings haben die USA der Ukraine bislang Militärgüter im Wert von 16 Milliarden Dollar zukommen lassen. Allein vergangene Woche gab das Pentagon weitere 1,1 Milliarden Dollar frei. Darüber hinaus wurden ukrainische Soldaten auf US-Truppenübungsplätzen in Deutschland ausgebildet. (st)

Bildquelle: Flickr/U.S. Army Photo by Lacey Justinger, 7th Army Training Command/CC BY 2.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

5 Kommentare

  1. Hans Schneider CYYZ sagt:

    throw the yankees out of Europe

  2. Mark sagt:

    Damit ist wohl nach wie vor klargestellt, wer der Souverän auf deutschem Boden ist – und wer eben nicht.

  3. Peter Lüdin sagt:

    Der Versuch das russische Wertemodell in Europa zu installieren, hat ja selbst in Osteuropa während der 49-jährigen Besatzungszeit nicht wirklich funktioniert. Selbst in der 1. Fremdsprache blieben die Russischkenntnisse bei den meisten eher dürftig. In Russland hingegen sollte man jetzt aber schnellstmöglich in den Schulen auf Chinesisch umstellen, das könnte bei den neuen Arbeitgebern aus dem fernen Osten zwingend erforderlich werden.

  4. wana sagt:

    Habt ihr das immer noch nicht begriffen, die USA ist die Hauptbesatzungsmacht in dem Scheinstaat BRD sie können machen, was sie wollen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.