Habeck praktiziert „Haltet den Dieb“: „Der deutschen Wirtschaft drohen Dauerschäden“

2. Oktober 2022
Habeck praktiziert „Haltet den Dieb“: „Der deutschen Wirtschaft drohen Dauerschäden“
Wirtschaft
6
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Einsicht kommt spät und soll ersichtlich von der eigenen Verantwortung ablenken: der Nachrichtenagentur dpa gegenüber räumte Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) jetzt ein, daß der deutschen Wirtschaft wegen der hohen Energiepreise „Dauerschäden“ drohten. Wörtlich: „Teils ist es erst ein Schwelbrand, teils brennt schon die Hütte. In jedem Fall ist die Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschaft in Gefahr, es drohen Dauerschäden.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Man müsse jetzt „alle Finanzkraft aufbringen, um die gute Substanz unserer Wirtschaft über die Krise zu bringen, Arbeitsplätze zu sichern und die Investitions- und Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschaft zu schützen.“ Daran arbeite man im Wirtschaftsministerium mit Hochdruck.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Was der grüne Wirtschafts- und Klimaschutzminister ausblendet: vor allem seine eigene Klima- und Sanktionspolitik hat maßgeblich zur Explosion der Energiepreise und zur drohenden Energiekrise beigetragen. Nicht umsonst sieht sich Habeck in jüngster Zeit vonseiten empörter Bürger verstärkt mit der Forderung nach seinem Rücktritt konfrontiert. (rk)

Bildquelle: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

6 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Deutsche Unternehmer tun gut daran
    Weisungen dieses US-Lehnsmanns zu ignorieren

    Und so zu entscheiden,
    wie es für sie am besten ist.
    Nur noch eine kurze Zeit.

  2. Walter Gerhartz sagt:

    Wo waren wir Deutsche mit unserer verlogenen Solidarität bei folgenden US-ANGRIFFS Kriegen:

    1950 bombardieren die USA Nordkorea

    1953 stürzen die USA im Iran die Regierung

    1954 stürzen sie die Regierung in Guatemala

    1961 Versuch die Regierung in Kuba zu stürzen „Schweinebuchtinvasion“

    1964 beginnen die USA Vietnam zu bombardieren

    1973 Sturz der Regierung Salvador Allende in Chile

    1979 Unterstützung der Mudschahidin in Afghanistan über die gesamten ’80iger Jahre werden die Afghanen mit Waffen versorgt.

    1979 verhilft man Saddam Hussein an die Macht dann unterstützt man Hussein als er den Iran angreift (1980 bis 1988)

    1983 US-Invasion in Grenada. 1986 bombardiert man Libyen
    .
    1989 US-Invasion in Panama, Unterstützung der Contras in Nicaragua.

    1990 marschiert Saddam Hussein in Kuwait ein, die

    1990 USA bombardieren den Irak.

    Seit September 2001 ist der neue Status der Krieg gegen den Terror. Nicht einen Monat später Einmarsch in Afghanistan.

    2003 Irakkrieg mit mehr als 1 Million Toten, Giftgaslüge

    2011 Bombardierung von Libyen durch Sarkozy, Obama, Cameron greifen Libyen an.

    2011 Syrien die CIA hat eine MIlliarde Dollar investiert um alle Gegner Assads zu bewaffnen um ihn zu stürzen

    2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel investier hat

    2016 hat Obama der Friedensnobelpreisträger insgesamt 7 Länder bombardieren lassen und zwar :

    Afghanistan, Pakistan, Jemen, Irak, Somalia, Syrien Libyen.

    DIES SOGAR MIT Agent Orange!!

    (Es stört hormonelle Signalwege und führt zu schweren Fehlbildungen bei Kindern.

    Mehr als drei Millionen Opfer von Agent Orange leiden

    WO WAREN WIR DEUTSCHE HIER SOLIDARISCH MIT DEN ANGEGRIFFENEN ??

    IHR VERFLUCHTEN HEUCHLER und KRIEGSTREIBER !!

    • Bernd Sydow. sagt:

      Ich vermisse in Ihrer Auflistung eine Differenzierung. Dazu drei Beispiele:

      – Nordkorea 1950: Als die von Maos Rotchina unterstützten nordkoreanischen Truppen im Vormarsch waren, forderte der US-Oberbefehlshaber Mac Arthur von US-Präsident Truman die Genehmigung für einen umfassenden Atomwaffeneinsatz gegen Nordkorea und Rotchina. Truman lehnte ab. Das halte ich für einen gravierenden Fehler!

      – Schweinebucht-Invasion 1961: Nach der Machtübernahme des Revolutionsführers Fidel Castro in Kuba flüchteten etliche Kubaner – meist wohlhabende – in die USA. Mit der Invasion in der Schweinebucht versuchten Exil-Kubaner, Castro die Macht wieder zu entreißen. Die Invasion scheiterte aber, nicht zuletzt weil die USA selbige nur halbherzig unterstützten. Das halte ich für einen gravierenden Fehler!

      Afghanistan 1979: Ende der Siebziger kam in Afghanistan ein kommunistisches Regime an die Regierungsmacht, welches von der Sowjetunion unterstützt wurde. Die muslimischen Mudschahedin, Feinde der zum Schutz der Kommunisten einmarschierten sowjetrussischen Truppen, bekamen von den USA umfangreiche Waffenlieferungen. Das halte ich für einen gravierenden Fehler!
      Die Mudschahedin blieben siegreich, die Sowjetrussen verließen das Land. Aus diesen Muslimen gingen später die radikalislamischen Taliban hervor, vor denen der feige Westen vor Jahren Reißaus nahm!

  3. Bernd Sydow. sagt:

    In anderen Ländern führten – aus deutscher Sicht so harmlose – Anlässe wie bspw.
    geringe Erhöhungen der Fahrpreise im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) auf der Straße zu wütenden, ja geradezu bürgerkriegsähnlichen Protesten der Bevölkerung, die manchmal sogar zum Rücktritt von Regierungspolitikern führten.

    Nicht so bei uns in Deutschland! Hier hat der deutliche Anstieg der Energiekosten in Teilen unserer Industrie und unseres Gewerbes längst zu drohenden Dauerschäden geführt; und etliche Familien und Geringverdiener wissen nicht mehr, wie sie ihre Gas- und Stromrechnung bezahlen sollen.

    Aber Habeck, Baerbock und Konsorten wissen genau, daß ihnen von den phlegmatischen (Michel)Deutschen keine Gefahr droht. Und unsere braven Bürger bemerken nicht, daß Habeck mit seiner Behauptung, die deutliche Verteuerung der Energie in Deutschland sei ein „perfides Spiel“ von Putin, mit ihnen selbst ein perfides Spiel treibt. Im deutschen Fernsehen sah man neulich Straßenproteste gegen Habecks Energie- und Sanktionspolitik – auch ein Schild „Habeck ist ein Verräter!“ war darunter. Aber alles Protestieren, Jammern und Klagen wird keine Änderung der deutschen Energiepolitik zum Wohle Deutschlands und seiner Bürger bewirken – Baerbocks Bemerkung „Ist mir doch egal, wie die deutschen Wähler denken“ (sinngemäß), spricht Bände!

  4. Winnetou Apatschi sagt:

    Steuern runter von Diesel und Benzin. Dann läuft schon wieder alles besser.
    Grundschüler verstehen den Zusammenhang, Habeck nicht.

  5. Walter Gerhartz sagt:

    Unser Lügen-und-Betrügen-Scholzler prahlt ja mit dem einen! – also 1 einzelnes – LNG-Tankschiff, welches Ende Dez.22 rund 137.000m³ Flüssiggas bringen soll.
    Das entspricht einem „energetischen Liefervolumen“ – bei großzügigen 7.000kWh/m³ – rund 1 Milliarde Kilowattstunden. Also 950.000.000 kWh.

    Zuletzt, vor der Sprengung aber mit auf 20% gedrosselter Leistung, lieferte NS1 14 GWh / 14.000.000 kWh. (Tagesschaumeld. v. 27.07.22, bewußt gewählt.)
    Ja was jetzt?!? Das ist, genauer war, ein Fünftel der Durchleitungskapazitär PRO STUNDE….

    Anders ausgedrückt: die Pipeline lieferte auf 20% Leistung alle 2,8 Tage das Energiemengenäquivalent eines solchen Schiffes.

    Der ‘Focus’ schrieb vor drei Tage: „…ie Tanker-Lieferung deckt also etwas mehr als die Hälfte des Tagesvolumens, das früher durch Nord Stream 1 geflossen war. Berechnungen zufolge bräuchte es 144 LNG-Schiffe mit einer Kapazität von 145.000 Kubikmetern, um Deutschland in einem durchschnittlichen Wintermonat komplett mit Gas zu versorgen…“

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.