Klatsche für die Mainstream-Medien: Image der Öffentlich-Rechtlichen am Tiefpunkt

24. September 2022
Klatsche für die Mainstream-Medien: Image der Öffentlich-Rechtlichen am Tiefpunkt
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Eine schallende Ohrfeige für die Mainstream-Medien: 84 Prozent der Deutschen fordern laut einer aktuellen INSA-STUDIE inzwischen die Abschaffung der Rundfunkgebühr.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das kommt nicht ohne Grund: schuld am verheerenden Image der Massenmedien ist nicht nur die permanent tendenziöse Berichterstattung, die immer mehr Zuschauern auf die Nerven geht, sondern auch die jüngsten Skandale um führende Rundfunk-Funktionäre.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Eine Studie des Schweizer Analyse-Unternehmens Media Tenor bringt weitere Zahlen an den Tag: wurde im Jahr 2020 noch in 23 Prozent aller Medienartikel negativ über die ARD negativ berichtet, waren es 2022 schon 57 Prozent – eine Verdoppelung in nur zwei Jahren. Roland Schatz, Chef des Analyse-Unternehmens, erklärt dazu: „Eine negative Bewertung von über 50 Prozent sieht man normalerweise nur bei Firmen wie Wirecard oder anderen insolventen Unternehmen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Medienwissenschaftler Stephan Russ-Mohl erläutert: „Es wird noch viel Druck von außen brauchen, damit sich ARD und ZDF reformieren. Nötig wären: Halbierung der Programme, Fokus auf den Programmauftrag, Zusammenlegung von ARD-Anstalten, Stärkung der Rundfunkräte, Dehierarchisierung und Entbürokratisierung.“ (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. DeSoon sagt:

    Weg mit den Zwangsbeiträgen. Wenn die Milliarden nicht mehr fließen, kriegen die arroganten Medienfuzzis ganz schnell kalte Füsse. Dann ist es vorbei mit fürstlichen Einkommen und exorbitanten Altersbezügen.

  2. Meyer sagt:

    Ich rechne nicht mit einer baldigen Abschaffung der Rundfunkgebühren .Das System aus willfähriger rot-grüner Hofberichterstattung einerseits und üppiger Versorgung aus Zwangsgebühren andererseits ist derzeit noch sehr stabil ,zumal auch in den diversen Verwaltungsgremien noch gut bezahlte Versorgungsposten für diverse Politiker vorhanden sind (staatsferner ÖRR ?) .Man wird allenfalls Oberflächenkosmetik betreiben ,damit solche krassen Fälle von Selbstbedienung wie etwa im Fall P.Schlesinger nicht mehr öffentlich werden.

  3. winfried sagt:

    Diese Hetzmaschine macht einfach weiter, weil das Geld fließt! Das Volk, die Kunden, was juckt die das? Die sind Knechte der Hintertanen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.