Protest gegen explodierende Energiekosten: Italiener verbrennen ihre Rechnungen

6. September 2022
Protest gegen explodierende Energiekosten: Italiener verbrennen ihre Rechnungen
International
5
Foto: Symbolbild

Neapel/London. In Neapel haben empörte Bürger jetzt bei einer Demonstration ihre Stromrechnungen verbrannt und machten Anstalten, das Rathaus zu stürmen. Der Protest richtet sich gegen die auch in Italien explodierenden Energiekosten – die Demonstranten verweigern die Zahlungen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auf der Protestkundgebung, an der sich viele Arbeitslose beteiligten, war unter anderem zu hören: „Wir können die Versprechungen der Politiker nicht mehr hören. Wir können mit unseren Arbeitslosenbezügen die Rechnungen für Gas und Strom nicht bezahlen.”

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch in Deutschland wird der Protest gegen den massiven Anstieg der Strom- und Gaspreise lauter. Und in Großbritannien hat sich schon vor Wochen einer breite Protestbewegung unter dem Motto „Don´t pay UK“ („Zahl nicht, Vereinigtes Königreich!“) formiert, die ebenfalls dazu auffordert, die teuren Strom- und Gasrechnungen nicht zu bezahlen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

5 Kommentare

  1. Peter Lüdin sagt:

    Um Strom zu sparen habe wir unseren Tesla gegen ein Lastenfahrrad ohne E eingetauscht. Meine Frau setzt sich rein und schreit vor Glück, ich trample. Bei unserem letzten Italienurlaub habe ich 14 Kilo abgenommen, dafür ist meine Frau jetzt mollig…

  2. christine michael sagt:

    super die italien!!!! noxh besser sich gleich ans öffentliche netz anschliessen und das alle Bürger. es gibt immer einen ausweg😄😄😄

  3. Winnetou Apatschi sagt:

    Hoffentlich kommt das nicht bei unserer Regierung an: Ansonsten übernimmt Deutschland die Stromkosten der Italiener Ist doch wohl Ehrensache, oder nicht?

  4. Ali Baba sagt:

    Andere werden euch folgen ! Je frueher desto besser. LEUTE VEREINIGT EUCH!! UNSERE
    KRAFT LIEGT NUR IN UNSERER SOLIDARITAET!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.