So wird das nichts mit dem Krieg gegen Putin: Bundeswehr-Modernisierung kommt nicht voran

4. September 2022
So wird das nichts mit dem Krieg gegen Putin: Bundeswehr-Modernisierung kommt nicht voran
National
6
Foto: Symbolbild

Berlin. Der nächste Offenbarungseid der „Ampel“: Bundesverteidigungsministerin Lambrecht (SPD) mußte jetzt einräumen, daß die angekündigte Verbesserung der Ausstattung der Bundeswehr viel langsamer vorankommt als geplant.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im März hatte die Ministerin angekündigt, die Truppe schleunigst mit „Schutzwesten, Nachtsichtgeräten, modernen Funkgeräten“ ausstatten zu wollen. Knapp ein halbes Jahr später ist davon aber noch nichts in den Kasernen angekommen. Das Wehrressort hat unter anderem 305.000 Schutzwesten geordert. Hier ist der Mangel besonders eklatant: Soldaten bekommen sie zur Verfügung gestellt, wenn sie in Einsätze gehen oder auf die Schießbahn. „Erste Schutzwestensysteme werden im vierten Quartal 2022 zur Verfügung stehen“, erklärte das Ministerium nun. Ähnlich verhält es sich mit den Nachtsichtgeräten. Die Auslieferung beginnt frühestens im Herbst.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Noch sehr lange müssen die Soldaten auch auf die versprochenen modernen Funkgeräte warten – dabei hatte die Ministerin selbst von „unvorstellbaren“ Zuständen in der Bundeswehr gesprochen. Die Funkgeräte sind so veraltet, daß sich ausländische Partner bei gemeinsamen Übungen und Einsätzen mitunter weigern, darüber zu kommunizieren. Lambrecht hatte Abhilfe noch in dieser Legislaturperiode in Aussicht gestellt. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

6 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Die Bundeswehr muss als erstes die Stadtbevölkerung evakuieren

    Sammelpunkte außerhalb einrichten.
    Rundherum ggf. Schützengräben ausheben.
    Fluchtwege sichern.
    Zusammen mit THW Polizei und privaten Busunternehmen.
    Von den Sammelpunkten in sichere Gebiete.

    2. Washington Warschau & London wollen uns in einen Krieg mit Russland ziehen.
    Tipp von Willy Wimmer:
    „Den Gegner, den man uns Haus stellen will,
    durchwinken bis an den Ärmelkanal. Damit sich die Probleme regeln.“

    3. Aus Kämpfen zwischen NATO und Russland
    halten wir uns am besten ganz raus.

  2. Peter Lüdin sagt:

    Man kann sich nicht ausmalen wie surreal sich Russland gerade anfühlen muss.
    Das Wort Krieg wird mit Gefängnis geahndet, während man neue Freiwillige für eine Artilleriebrigade suchen. Alter 18-60.
    Das Land ist in einer „militärischen Spezialoperation“ während irgendwelche VordenkerInnen in die Luft gesprengt werden.
    Man will der Nato ebenbürtig sein, steckt aber in ukrainischen Dörfern fest und ruft Nordkorea als Verbündeten aus.
    Sowas kann nur in Implosion enden.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.