Russische Vermögenswerte beschlagnahmt: Moskau denkt über Enteignungen westlicher Vermögen nach

23. August 2022
Russische Vermögenswerte beschlagnahmt: Moskau denkt über Enteignungen westlicher Vermögen nach
International
3
Foto: Symbolbild

Moskau. Im Zuge der gegen Rußland gerichteten Sanktionen werden immer wieder Vermögenswerte von Russen in westlichen Ländern beschlagnahmt – etwa Yachten, aber auch Wohnungen. In München wurden vor wenigen Monaten die Konten eines russischen Wohnungsbesitzers beschlagnahmt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Vergleichbare Sanktionen Moskaus gegen westliche Vermögenswerte in Rußland haben bislang nicht stattgefunden. Doch das könnte sich nun ändern. Der frühere russische Ministerpräsident Medwedew, derzeit Vorsitzender des nationalen Sicherheitsrates, drohte damit, daß auch Rußland das Eigentum von Bürgern der EU, der USA und anderen „unfreundlichen” Ländern, die die Sanktionen unterstützen, beschlagnahmen könnte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Medwedew wies darauf hin, daß Rußland „einfach so, ohne jegliche Sanktionen” mit der Enteignung von Vermögenswerten russischer Bürger und Unternehmen im Ausland gedroht und diese auch umgesetzt werde. Nun droht er ebenfalls „mit der Beschlagnahmung von ausländischen Unternehmen in Rußland”. Und nicht nur das: „Vielleicht auch mit der Verstaatlichung des Eigentums”, fügte Medwedew hinzu.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Einer der von Medwedew angesprochenen aktuellen Vorfälle betrifft den Milliardär und Putin-Freund Dmitry Pumpyansky (58). Dessen 74 Millionen teure Yacht „Axioma”  wurde kürzlich beschlagnahmt – sie soll in Gibraltar versteigert werden. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Peter Lüdin sagt:

    Die russische Invasion ist quasi im Stillstand. Die Ukraine geht im Süden vorwärts. Ukrainische Militärstrategen haben extrem viel geleistet.
    Man spürt seit Beginn des Krieges einen grossen Unterschied zwischen Russland und der Ukraine. Eine feige Invasion unter massiven Lügen gegen eine mutige Verteidigung des Heimatlandes.
    Ein Kampf David gegen Goliath.

    • hans sagt:

      „Eine feige Invasion unter massiven Lügen gegen eine mutige Verteidigung des Heimatlandes“.

      die durch eine feige 8 jährige beschiessung des eigenen Volkes ausgelöst wurde.
      Diese Ukraine ist auch nur eine hässliche Diktatur……

    • winfried sagt:

      Es wäre schlimm wenn Putin versagen würde, denn dann käme ein bruteale Hund an die Macht. Kiew würde verbrennen, Seekabel würden zerstört, Satelliten abgeschossen und Frachtschiffe würden versenkt. Die kleine Armee der Russen kämpft gegen die größere Armee der Stellevertreter der USA, nur weil sie keine Generalmobilmachung wollen. Am Tag wenn die Waffen endlich schweigen, wird die Ukraine vor unseren Augen zerfallen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.