Die Folgen der Sanktionen: 48 Prozent kommen mit ihrem Geld nicht mehr aus

21. Juli 2022
Die Folgen der Sanktionen: 48 Prozent kommen mit ihrem Geld nicht mehr aus
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Erfurt. Noch herrscht Sommer, es ist warm, und Rußland hat bislang darauf verzichtet, auf die Sanktionspolitik des Westens mit eigenen Gegensanktionen zu reagieren. Für viele Europäer geht es dennoch schon jetzt ans Eingemachte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA zeigt ein alarmierendes Stimmungsbild auf: immer mehr Europäern droht bereits jetzt der Verlust ihrer Existenz. In Deutschland zum Beispiel geben gerade einmal 48 Prozent der Befragten an, noch mit ihrem Einkommen auszukommen. Stattliche 36 Prozent hingegen, mehr als ein Drittel, kommen mit ihrem Gehalt aufgrund der Teuerungen nicht mehr aus. Die restlichen 15 Prozent machten keine Angaben.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Trend ist klar: bei einer vergleichbaren Umfrage im Mai gaben noch 32 Prozent an, mit ihrem Gehalt nicht auszukommen. Innerhalb von lediglich zwei Monaten stieg dieser Wert um 12,5 Prozent an. Und der Herbst mit möglichen Lieferausfällen und Energie-Engpässen hat noch nicht einmal begonnen. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Vorschlag: Ende mit Schrecken

    Fahren wir die Wirtschaft rapide richtig runter
    => trocknen das Anglo-Imperium aus
    => durchkreuzen die polnischen Großreichspläne
    => lassen die Migrationswaffe versanden

    Griechenland während der Eurokrise:
    „Unsere Schwäche ist unsere Stärke“
    Das gilt jetzt für uns.

  2. Die Überschrift ist falsch. Es muss heißen: „36 Prozent kommen mit ihrem Geld nicht mehr aus“

  3. Gelbspötter sagt:

    Und der Herr Habeck klagt, er verdient jetzt so viel Geld und kanns nicht ausgeben: vielleicht sollten wir ihm besser statt Gehalt eine Spendenquittung aushändigen, um sein Gewissen zu beruhigen.

  4. r.b. sagt:

    „Jammert mir nichts vor ich habe AfD gewählt“ (AfD-Aufkleber)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.