FPÖ gegen 500-Millionen-Paket für die Ukraine: „Zieht die EU tiefer in den Krieg hinein“

20. Juli 2022
FPÖ gegen 500-Millionen-Paket für die Ukraine: „Zieht die EU tiefer in den Krieg hinein“
National
1
Foto: Symbolbild

Wien/Brüssel. Trotz ihrer immensen Abhängigkeit vom russischen Gas setzt die EU weiter auf Konfrontation mit Moskau. Soeben hat Brüssel beschlossen, weitere 500 Millionen Euro für die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an die Ukraine zur Verfügung zu stellen. Aber die kritischen Stimmen werden lauter.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Eine von ihnen kommt aus Österreich. Dort warnen die Freiheitlichen vor der Eskalation und zusätzlicher Kriegsgefahr. „Die angekündigte Fortsetzung der Waffenlieferungen in die Ukraine zieht die EU wieder ein Stück tiefer in den Krieg hinein und verlängert das Leid der Menschen – nicht nur in der Ukraine, sondern auch in Österreich. Die Verantwortlichen in Brüssel müssen endlich einsehen, daß die verhängten Sanktionen uns selbst mehr schaden als Rußland“, kommentierte FPÖ-Europasprecherin Petra Steger.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch in anderen EU-Ländern wächst der Widerstand gegen die Brüsseler Linie. In Italien zerbrach jüngst die Regierungskoalition unter anderem an der Frage weiterer Waffenlieferungen an die Ukraine. In Ungarn verweigert sich Regierungschef Orbán strikt allen westlichen Sanktionen. Und selbst in Deutschland rief der sächsische CDU-Ministerpräsident Kretschmer zuletzt zu einer Verhandlungslösung und zu einem „Einfrieren“ des Krieges auf. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Luders Pee sagt:

    Was ist die Strategie von V. Putin? Alles kurz und klein bomben und damit die Herzen der Ukrainer gewinnen? V. Putin gräbt sich gerade ein Pulverfass. Seine Marionetten-Regierungen werden langfristig durch Terror begleitet werden. Nach dem Krieg ist vor dem Bürgerkrieg. Könnte schlimmer werden als in Afghanistan für Russland. Man kann nur hoffen, dass jemand aus V. Putins Umfeld gerne Märtyrer werden möchte. V. Putin wird bald noch mehr mit dem Rücken zur Wand stehen und dann wird es noch bitterer, für alle.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.