Deutsche zahlen noch nicht genug Steuern: Habeck will CO2-Abgabe für Pkw-Neuzulassungen

20. Juli 2022
Deutsche zahlen noch nicht genug Steuern: Habeck will CO2-Abgabe für Pkw-Neuzulassungen
Wirtschaft
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Das Auto ist von jeher das Haßobjekt Nummer eins der Grünen. Jetzt muß die sich verschärfende Krise für weitere Schikanen und Belastungen herhalten, die Autofahrern nach dem Willen der Politik schon bald zugemutet werden sollen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will laut dem „Handelsblatt“ eine neue Klimaabgabe bei Pkw-Neuzulassungen auf den Weg bringen. Laut einem Strategiepapier sei „eine CO2-abhängige Klimaabgabe für Pkw-Neuzulassungen in Kombination mit einer Fortführung der E-Auto-Prämie“ sinnvoll, damit „im Ergebnis gleichrangige E-Autos günstiger werden als die jeweiligen Verbrenner-Autos.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Ampel-Regierung hatte erst letzte Woche ein „Klimaschutzsofortprogramm“ vorgelegt, weil sie ihre selbstgesteckten Klimaziele verfehlt hatte. Ziel des Kabinetts von Kanzler Scholz ist es, daß schon bis 2030 etwa 15 Millionen Elektroautos auf deutschen Straßen rollen. Doch zuletzt hatte die Debatte über die Zukunft von Autos mit Verbrennungsmotor immer wieder für Diskussionen gesorgt. Mittlerweile stimmte die Bundesregierung einem möglichen Aus für neue Verbrenner-Autos in der EU ab 2035 zu. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Winnetou Apatschi sagt:

    Statt individueller Mobilität gibt es nun freie Geschlechtsumwandlung.

    Angeblich wollte das infantilisierte Volk dies, wenn man den Wahlergebnissen glaubt.

    Diesen Wahlergebnissen glaube ich jedoch nicht, auch wenn man nicht berücksichtigt, dass die Manipulation bereits mit Propaganda, Zensur und Dressur der nachfolgenden Generationen beginnt.

  2. Luders Pee sagt:

    Jetzt wird es richtig spannend. Wie weit reicht das Gas? Dreht Russland nächste Woche wieder auf, und wenn ja, wie weit?
    In Momenten wie diesen sieht man, wie weit man schon in diesem Abhängigkeitsschlamassel steckt. So lange es funktioniert, merkt man es ja nicht. Man steht nun davor die Komfortansprüche zurückschrauben zu müssen. Das tut weh, wird aber nicht anders gehen.

  3. kalle sagt:

    Na klar – immer weiter so. Es sollen ja zwei Drittel der Deutschen Habeck als Bundeskanzler wollen. Dann kann er ja noch einiges zulegen.Viele werden sich sowieso demnächst kein Auto mehr leisten können.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.