Ex-Friedensnobelpreisträger Walesa: Rußland auf „weniger als 50 Millionen Einwohner“ reduzieren

15. Juli 2022
Ex-Friedensnobelpreisträger Walesa: Rußland auf „weniger als 50 Millionen Einwohner“ reduzieren
International
6
Foto: Symbolbild

Warschau. Der frühere polnische Gewerkschaftsführer und Ex-Präsident Lech Walesa hat eine eigenwillige Vorstellung vom Frieden – er möchte Rußland am liebsten dauerhaft schädigen und kleinhalten. Das bekannte der heute 78jährige jetzt in einem Interview des französischen Senders LCI. Wörtlich: „Selbst wenn die Ukraine diesen Krieg gewinnen wird, werden wir in fünf Jahren dasselbe haben, in zehn Jahren wird ein weiterer Putin auftauchen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Um dieses Szenario zu vermeiden, „müssen wir heute diesen Wechsel des politischen Systems erzwingen oder sonst einen Aufstand der Völker organisieren“, schlägt der ehemalige polnische Präsident vor. Und dann kommt es knüppelhart: „Rußland muß auf weniger als 50 Millionen Einwohner reduziert werden.” Alle Völker, die von Rußland annektiert worden sind, müßten sich abspalten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Walesa, der 1983 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, ist mit solchen Radikallösungen rasch zur Hand. Schon 1990 drohte er auch den Deutschen, die damals gerade mit ihrer Wiedervereinigung beschäftigt waren, in einem Interview der niederländischen Wochenzeitung „Elsevier“ kaum verklausuliert ihre Auslöschung an.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Walesa damals wörtlich: „Wenn Deutschland noch einmal Europa destabilisiert, dann wird Deutschland nicht mehr geteilt, sondern von der Landkarte gefegt werden. Ost und West haben die notwendige Technik, um dieses Verdikt auch vollstrecken zu können. Wenn Deutschland wieder anfängt, bleibt keine andere Lösung.“ Walesas Gewaltphantasien gegenüber Rußland überraschen vor diesem Hintergrund nicht. Haarsträubend sind sie trotzdem. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

6 Kommentare

  1. Waldgang_2345 sagt:

    Der Typ scheint völlig irre geworden zu sein!
    So etwas Gemeingefährliches sollte in eine Gummizelle eingewiesen werden.
    Was man heutzutage alles für menschenverachtende Bösartigkeiten in aller Öffentlichkeit von sich geben kann… einfach unfassbar und verbrecherisch!!

  2. wana sagt:

    Mein Vorschlag Polen muss aufgelöst werden, die Polen sind in Europa ein härt der Destablität und Unruhe. Stifter,Walesa ist kein Spiener, er sagt nur offen was die Polacken wollen.

    • Ali Baba sagt:

      1 die Polen sind in Europa ein härt der Destablität und Unruhe.
      Ein paar Beispiele, bitte !! Was fuer eine dumme Feststellung!! Alle Tassen im Schrank?!
      2. Und nicht die Polacken, sondern die Polen ! Verstanden?
      ps…und Deutschland mit Russland einschliesslich sind das unschuldige, friedliche Laemmer?! Nicht wahr?!

  3. Luders Pee sagt:

    Die Ukraine ist Russland momentan noch unterlegen. Das wird in Zukunft aber nicht mehr so sein.
    Die Ukraine erlebt seit vier Monaten eine Generalmobilmachung. Derzeit sind etwa 700.000 Soldaten unter Waffen. Das Land hat ohnehin relativ viel Militärmaterial, jetzt kommen noch sehr viele Waffen von den Partnerländern dazu. Schützenpanzer, Helikopter, Flugzeuge, Drohnen usw.
    Russland setzt bereits seine 60er-Jahre-Reserven ein und verliert täglich sehr viele Soldaten und Material.
    Russland kann den Krieg prinzipiell noch lange durchhalten, nur wäre dann nichts mehr übrig von Russland. Und im Gegensatz zur Ukraine wird Russland niemand den Wiederaufbau bezahlen.

    • Ali Baba sagt:

      nur wäre dann nichts mehr übrig von Russland.““ „JA, ja, natuerlich“, den Russen
      bleibt nur Kamtschatka ?!

      sehr viele Waffen von den Partnerländern dazu.““ Ha Ha. Das ist zum Piepen!
      Nicht von den Partnerlaendern,sondern von diesen Schurken, die daran interessiert sind, um auf diese Weise ihren Krieg gegen Russland fortzusetzen. Wie es vor Jahren war.!! PS Die Ukraine ist auch /sic!/ an vielen Bodenschaetzen reich. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass dieser Mini-Krieg /15% des Territoriums der Ukr./ seinen zweiten Boden hat.

    • Dont talk to me sagt:

      @Luders P.:
      Ach du Großer Gott!
      Was sonderst du denn da für ein Wunschdenken ab?
      Da lachen ja die Hühner!! Hihihi!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.