Skandalöser Handel: USA verkaufen Erdölreserve an China – über Hunter Bidens Firma

11. Juli 2022
Skandalöser Handel: USA verkaufen Erdölreserve an China – über Hunter Bidens Firma
International
4
Foto: Symbolbild

Washington/Peking. Jetzt steht auch den USA ein handfester Polit-Skandal ins Haus: fast eine Million Barrel der nationalen Ölreserven sind ausgerechnet an China verkauft worden – der Handel läuft über ein chinesisches Staatsunternehmen, das enge Verbindungen mit Präsidenten-Sohn Hunter Biden unterhält.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das dubiose Geschäft datiert schon vom April. Demnach soll das US-Energieministerium damals 950.000 Barrel der strategischen Öl-Reserve des Landes an Unipec America verkauft haben. Das ist der US-Zweig von Chinas größtem Handelsunternehmen Unipec, das sich wiederum vollständig im Besitz der China Petrochemical Corporation, auch bekannt als Sinopec, befindet. Sinopec wiederum, ein staatlich geführtes chinesisches Öl- und Gasunternehmen mit Sitz in Peking, soll über enge Kontakte zum Sohn von Präsident Joe Biden, Hunter Biden, verfügen. Dessen Laptop-Affäre und seine dubiosen Auslandsgeschäfte in der Ukraine und China sorgen in den USA immer wieder für Schlagzeilen – allerdings ohne bislang zu personellen Konsequenzen zu führen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Zum Zeitpunkt des Verkaufs wurde der Deal in den USA wenig beachtet, doch nun sorgen immer mehr Details für Empörung. Denn die strategische Erdölreserve in den USA befindet sich auf historisch niedrigem Niveau, und auch in den Vereinigten Staaten stöhnen die Menschen unter steigenden Gas- und Spritpreisen. In dieser Situation wirft es Fragen auf, wie es möglich ist, daß die USA erhebliche Mengen Erdöl ausgerechnet an den großen Wirtschaftskonkurrenten China liefern.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Die Biden-Administration sollte unsere Reserven, die wir für unser Land brauchen, nicht nach China schicken. Es ist töricht und widerspricht jedem gesunden Menschenverstand“, kommentierte denn auch Senator Marco Rubio aus Florida, der im Juni einen Gesetzentwurf zum Verbot des Ölexports nach China einbrachte.

Der Unipec-Vertrag hat einen Wert von 98,14 Millionen US-Dollar, wie ein Bericht des Energieministeriums vom 21. April zeigt. Unipec war eines von zwölf Unternehmen, die Aufträge im Rahmen des bereits zweiten Erdöl-Notverkaufs des Energieministeriums über insgesamt 30 Millionen Barrel erhalten haben. Zufällig ging der Zuschlag ebenfalls an ein Unternehmen mit engen Verbindungen zur Biden-Familie.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Sinopec ist über das Unternehmen BHR Partners, an dem Hunter beteiligt war, mit dem umstrittenen Präsidenten-Sohn eng verbunden. Das Biden-Unternehmen BHR investierte 2014 laut Berichten insgesamt 1,47 (!) Milliarden Euro in das chinesische Staatsunternehmen, hinter dem die Kommunistische Partei Chinas (CCP) steckt. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Walter Gerhartz sagt:

    Und der Sieger heißt: Wladimir Wladimirowitsch Putin !!!

    Merke: Wer Anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein !!!

    IM HERBST GIBT ES FRIEDEN MIT RUSSLAND ODER SRI LANKA FINDET BALD BEI UNS STATT !!!

    • Ali Baba sagt:

      SRI LANKA FINDET BALD BEI UNS STATT !!!“ „SRI LANKA“ SOLL UEBERALL DORT STATTFINDEN, WO DIE USA IHRE SCHMUTZIGEN KRALLEN GESTECKT HABEN!

  2. Walter Gerhartz sagt:

    Der politische Leitmatrose und Transatlantiker und sogenannter CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter deutet den Abgang des russischen Außenminister Lawrow beim G20 als Machtbewusstsein:

    Russland wisse, dass die Weltbevölkerung mehrheitlich nicht sein Gegner sei.

    Eigentlich wollte die Bundes-Witzfigur Annalena Baerbock (Grüne) auf dem G20-Treffen in Bali den ganz großen Coup landen:

    Russlands sollte endgültig in die Isolation getrieben werden.

    Wieder mal mißlungen, wie die ganze Politik dieser Regierung !!

  3. Ali Baba sagt:

    „Liebe“ USA, der Reihe nach. Jetzt kommt die Zeit, um Alaska den Russen zu verkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.