„Plötzlich und unerwartet“ Herzstillstand: Jetzt trifft es reihenweise Urlauber

7. Juli 2022
„Plötzlich und unerwartet“ Herzstillstand: Jetzt trifft es reihenweise Urlauber
Kultur & Gesellschaft
0
Foto: Symbolbild

Rom. Seit gut einem Jahr ist das Phänomen bekannt: Leistungssportler so gut wie aller Disziplinen brechen plötzlich aus heiterem Himmel zusammen, viele der Vorfälle enden tödlich. Immer wieder werden Herzprobleme als Todesursache angegeben – in aller Regel bei aktiven Menschen jüngeren Alters, die zuvor nie Herzprobleme hatten. Die Fallzahlen, die auf einschlägigen Foren im Internet dokumentiert werden, gehen weltweit inzwischen in die Tausende.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Jetzt, in der Urlaubssaison 2022, ist Ähnliches in den beliebten Urlaubsgebieten am Mittelmeer zu beobachten. Auch dort kollabieren plötzlich reihenweise Menschen, oft während eines harmlosen Strandspaziergangs oder beim Schwimmen in seichtem Wasser. Die Lokalgazetten sind seit einigen Wochen voll von solchen Fällen – und immer das gleiche Bild: Notfalleinsatz, häufig mit tödlichem Ende.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das unabhängige Portal „Tom Stahls Freiheits Kanal“ dokumentiert eine ständig länger werdende Sammlung von Presseartikeln über plötzlich kollabierte Urlauber und Badende. Der Blogger stellt klar, daß er die gesammelten Fälle keinesfalls pauschal auf erfolgte mRNA-Spritzen zurückführen wolle – sehr wohl hält er die auffällige Häufung derartiger Vorfälle aber für beunruhigend und regt zu Nachforschungen seitens der Behörden an.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Stahls Portal listet allein für die kurze Zeit zwischen dem 27. Juni und dem 2. Juli nicht weniger als 27 Fälle aus verschiedenen italienischen Urlaubsregionen, aber auch aus Bayern auf; im Freistaat, wo jedes Jahr statistisch zwischen 60 und 120 Menschen in Seen ertrinken, gab es allein in der fraglichen Woche sechs Opfer. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.