Orbán an Offiziers-Absolventen: „Die Heimat schützt uns vor Gefahren“

7. Juli 2022
Orbán an Offiziers-Absolventen: „Die Heimat schützt uns vor Gefahren“
International
1
Foto: Symbolbild

Budapest. Eine patriotische Grundsatzerklärung gab der ungarische Präsident Orbán anläßlich der jährlichen Offiziers-Abschlußfeier an der Nationalen Universität für den öffentlichen Dienst ab. Die Ungarn bräuchten ihr Land, „weil es die Heimat ist, die uns vor allen Schwierigkeiten und Gefahren schützt“, sagte der Regierungschef.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Wir müssen stark, gut vorbereitet und geeint sein, denn nur so können wir uns vor den Gefahren schützen, denen unsere Gemeinschaft ausgesetzt ist, und den Frieden und die Sicherheit der Ungarn bewahren“, sagte Orbán weiter. Es gebe viele Gefahren: Hunderttausende von Migranten stürmten gegen die ungarischen Grenzen an, westeuropäische Städte würden von Terroristen angegriffen, ein tödlicher Virus bedrohe seit zwei Jahren die Menschen, und seit kurzem gebe es Krieg in einem Nachbarland.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die wichtigste Aufgabe des Staates sei es, die öffentliche Ordnung zu schützen, fuhr der Ministerpräsident fort. Jede Regierung, die nicht in der Lage sei, die Sicherheit von Leben und Eigentum zu gewährleisten, verliere das Recht, von den Bürgern Kooperation zu erwarten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In den letzten dreißig Jahren sei die Zahl der Straftaten in Ungarn am niedrigsten gewesen. Ungarn sei zu einem der sichersten Länder in Europa und Budapest zu einer der sichersten Hauptstädte geworden. In den kommenden Jahrzehnten würden Ordnung und Sicherheit eines Landes den größten Vorteil im internationalen Wettbewerb darstellen, prophezeite Orbán. Schon heute seien Ordnung und Sicherheit die „beste Währung Ungarns“. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. ROLF sagt:

    Ungarn ist immer noch wunderschön. Eines der letzten Fluchtländer für Europäer. keine Angst. wir bringen ein wenig Geld mit.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.