Schwerreicher Libanesen-Clan vor Gericht: 456.000 Euro Sozialhilfe – warum?

22. Juni 2022
Schwerreicher Libanesen-Clan vor Gericht: 456.000 Euro Sozialhilfe – warum?
Kultur & Gesellschaft
1

Berlin. Eine Erfolgsgeschichte der bundesdeutschen Integrationspolitik: in Düsseldorf wird jetzt der Fall eines libanesischen Groß-Clans verhandelt, der über Jahre hinweg Hunderttausende Euro an Sozialleistungen kassiert haben soll – obwohl es sich ohnehin nicht um arme Leute handelte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Angeklagt sind der Clan-Chef, seine Frau, vier Söhne und eine Schwiegertochter. Im Raum stehen massive Vorwürfe der Staatsanwaltschaft – Geldwäsche, Erpressung, Steuerhinterziehung, Geiselnahme, gefährliche Körperverletzung, Ausbeutung, Nötigung und bandenmäßiger Sozialhilfebetrug. Zwischen 2014 und 2021 unterstützte der deutsche Staat den luxuriösen Lebensstil der Familie mit stattlichen 456.000 Euro.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Jetzt soll geklärt werden, wie es dazu kommen konnte. Denn der Clan verfügt über mindestens eine Villa und mehrere Luxuskarossen. Die Frage steht im Raum, warum die Sozialbehörden nicht darauf drängten, zunächst dieses Vermögen zu Geld zu machen, ehe die staatlichen Leistungen sprudelten. Auch woher der sagenhafte Reichtum der Familie stammt, soll geklärt werden – das Clan-Oberhaupt ging nach bisherigem Kenntnisstand zu keiner Zeit einer geregelten Arbeit nach. Aber zu einem Urteil reichte es bisher nicht: Zeugen zogen entweder ihre Aussagen zurück oder erschienen nicht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bis November soll nun in Berlin verhandelt werden. Aber ob es diesmal zu einer Verurteilung kommt, steht noch längst nicht fest. (tw)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Teilen:

Ein Kommentar

  1. Pack sagt:

    Die Intelligent Buntesdeutscher Asylpolitik is einfach berauschend …

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.