Wieder Terror am Breitscheidplatz: Diesmal war es ein polizeibekannter „Deutsch-Armenier“

9. Juni 2022
Wieder Terror am Breitscheidplatz: Diesmal war es ein polizeibekannter „Deutsch-Armenier“
National
5
Foto: Symbolbild

Berlin. Der Breitscheidplatz wird zum Berliner Schicksalsort: schon zum zweiten Mal ereignete sich dort jetzt ein verheerendes Auto-Attentat. Diesmal war der Täter ein 29jähriger „Deutsch-Armenier“. Er raste am Mittwochvormittag unweit des Platzes vorsätzlich in eine Schülergruppe mit 24 Jugendlichen. 14 von ihnen wurden dabei zum Teil schwer verletzt, die Lehrerin erlag ihren Verletzungen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Über das Motiv des Täters herrscht bei der Polizei noch Unklarheit. Ein politisches Motiv wird nicht ausgeschlossen. Fest steht nach Polizeiangaben nur: „Auf keinen Fall ein Unfall – ein Amokläufer, ein eiskalter Killer.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Gegen 15 Uhr wurden umliegende Gebäude dann sicherheitshalber evakuiert. Das ins Schaufenster einer Parfümerie geraste Auto wurde sicherheitshalber noch einmal genauer untersucht.

Nach der Tat rannte der Fahrer zunächst weg, Passanten hielten ihn fest und übergaben ihn an die Polizei.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Am Breitscheidplatz war im Dezember 2016 der Attentäter Anis Amri mit einem gekaperten Lkw in den Berliner Weihnachtsmarkt gerast und hatte dabei zwölf Menschen getötet.  Auch der Täter vom Mittwochvormittag war den Behörden bereits bekannt. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

5 Kommentare

  1. verlegen sagt:

    Und wegen der ganzen „psychisch-Kranken“-Straftäter sind „Flüchtlinge“ nun das Anliegen der Irrenmministerin Drau Pharaser ?

  2. H.B. sagt:

    So etwas wie „Deutsch-Armenier“ gibt es nicht.

  3. Kalle sagt:

    Mittlerweile wird von der Polizei wohl behauptet, es gäbe kein Bekennerschreiben.Und da die Polizei(?), nicht etwa ein Psychiater, schon festgestellt hat, daß der Attentäter psychisch gestört sei, läßt sich ein verschleierter iskamistischer Anschlag vermuten.Denn alle islamistischen Attentäter sind ja keine Islamisten, sondern psychisch gestört! So wird es prinzipiell von den Hrrschenden gehandhabt.

  4. Winnetou Apatschi sagt:

    Lese gerade in den Verblödungsmedien: „Auto-Vorfall“!

  5. Winnetou Apatschi sagt:

    Schon kurz nach dem Attentat wurde vermeldet, dass ein Bekennerschreiben gefunden wurde und somit ein Unfall auszuschließen ist.

    Ich wundere mich, warum dieses Bekennerschreiben nicht mehr erwähnt wird.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.