Ungarn soll kaltgestellt werden: EU will Budapest das Stimmrecht entziehen

6. Juni 2022
Ungarn soll kaltgestellt werden: EU will Budapest das Stimmrecht entziehen
International
4
Foto: Symbolbild

Brüssel/Budapest. Schon seit langem ist Ungarn der linksliberalen EU ein Dorn im Auge. Deshalb würden die Brüsseler Eurokraten Ungarn am liebsten loswerden. Jetzt forderte die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Katarina Barley (SPD), allen Ernstes, Ungarn das Stimmrecht in der EU zu entziehen – Budapest „mißbrauche“ angeblich das Einstimmigkeitsprinzip in der EU als „Erpressungsmittel“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Um Ungarn kaltzustellen, will Barley einen Trick anwenden. Denn das Stimmrecht eines Landes könne wegen Verstößen gegen Rechtsstaatlichkeit ausgesetzt werden. Barley behauptet: „Gerade in Ungarn kann man von demokratischen und rechtsstaatlichen Verhältnissen nicht mehr sprechen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Allerdings wurde der ungarische Präsident Orbán erst im April mit einer satten Zwei-Drittel-Mehrheit wiedergewählt, und die Wahl wurde selbst von EU-Beobachtern nicht beanstandet. Barleys Vorwurf, Orbán habe das Land „Stück für Stück komplett in seine Hände gebracht“, halten Beobachter deshalb für relativ realitätsfern. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Gelbspötter sagt:

    So geht Demokratie a la Brüssel, nach diesen Zeilen:
    Und willst Du nicht mein Sklave sein, dann frier ich Dir die Gelder ein!

  2. Potzblitz sagt:

    Das sind die „demokratischen Werte“ der EU.

  3. Kalle sagt:

    Das ist doch auch ganz klar:
    Man hat so abzustimmen, wie die Bürokratie es will. Das ist Demokratie. Wer eine andere Meinung hat, ist ein Populist, Querdenker, Nazi und wenn er es wagt, anders zu stimmen, muß ihm das Stimmrecht entzogen werden. Alles logisch oder wie?
    Wie sowas endet, beschreibt George Orwell. In Deutschland sind wir da schon ganz gut vorwärtsgekommen!

  4. DeSoon sagt:

    Da zeigt sich einmal mehr was die EU ist: Ein immer totalitärer auftretendes supranationales Gebilde. Angeführt von selbstherrlichen Technokraten, denen das Wohl der europäischen Völker, am Allerwertesten vorbeigeht.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.