Explodierende Preise, wohin man blickt: Bald 100 Euro für den Friseurbesuch?

1. Juni 2022
Explodierende Preise, wohin man blickt: Bald 100 Euro für den Friseurbesuch?
Wirtschaft
4
Foto: Symbolbild

Saarbrücken. Fast täglich sehen sich die Bürger derzeit mit neuen Hiobsbotschaften konfrontiert. Alles wird teurer – Strom, Gas, Lebensmittel, Benzin. Von der Kostenexplosion sind aber auch viele Dinge betroffen, an die man zunächst nicht denkt. Zum Beispiel der Haarschnitt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ein einfacher Herren-Haarschnitt könnte schon bald satte 100 Euro kosten. Mit dieser Tatarenmeldung wartete jetzt die Landesinnung Friseure und Kosmetik Saarland auf. Andere Bundesländer erwarten angeblich einen moderateren Preisanstieg.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Die Friseurbetriebe sind gezwungen, ihre Preise anzupassen“, heißt es aus der Geschäftsstelle des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks. Auf konkrete Zahlen will man sich dort noch nicht festlegen. Preissteigerungen im zweistelligen Prozentbereich seien aber wahrscheinlich. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Grenzgänger sagt:

    EIGENTOR!! Da werden die Kunden testen, ob Haareschneiden in Frankreich vielleicht günstiger ist: das neue 9-€-Ticket gilt ja bis Sarreguemines (Fr) und erspart ja ausserdem die hohen Saarbrücker Parkgebühren …

  2. Ali Baba sagt:

    In Lettland arbeiteten manche Friseure in den Waeldern /sic!!/, weil fast alles zu war/lockdown.!! Es war bestimmt nicht teuer…unter solchen Umstaenden.

  3. Jürgen Rossel sagt:

    Als Glatzenträger habe ich keine Probleme damit!

    • Gelbspötter sagt:

      Glatzen und langhaarige Männer sind dann „in“. Letztere sind, falls noch genug Material auf dem Kopf sprießt, eigentlich gar nicht so übel anzusehen. Der „Barbier aus dem Morgenland“ wird die Friseur- Branche dann endgültig und preiswert übernehmen. Den Damen, die die hohen Preise nicht bezahlen wollen, bleibt dann halt nur das Kopftuch zur Verhüllung der ästhetischen Katastrophe.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.