Selenskyj räumt hohe Verluste ein: Jeden Tag „50 bis 100 Tote“

24. Mai 2022
Selenskyj räumt hohe Verluste ein: Jeden Tag „50 bis 100 Tote“
International
9
Foto: Symbolbild

Kiew. Es gibt weitere Zahlen aus dem Ukraine-Krieg – und sie widersprechen der westlichen Medien-Erzählung, wonach Rußland Niederlage auf Niederlage einfährt. Sie stammen pikanterweise ausgerechnet vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dieser räumte jetzt im Rahmen einer Pressekonferenz ein, daß die ukrainischen Streitkräfte „50 bis 100 Tote pro Tag” an der Front im Osten des Landes zählten.

Bei 84 Tagen Krieg könnte sich die Zahl der Todesopfer damit auf mehr als 8000 Tote summieren. Werden noch die Zahlen der Verwundeten, Vermißten und in Gefangenschaft Geratenen addiert, könnten bei der ukrainischen Armee bereits 24.000 Mann ausgefallen sein. Bei einer Gesamtstärke des Heeres von knapp über 200.000 Soldaten wären das mehr als 10 Prozent. Und die Ukraine hat damit massive Probleme, frische Truppen ins Feld zu schicken.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Zuletzt erwähnte Selenskyj die eigenen Verluste im April. Damals sprach er von insgesamt 3000 ukrainischen Soldaten, die seit dem russischen Angriff am 24. Februar ums Leben gekommen seien. Genaue Zahlenangaben gab das Kiewer Präsidialamt damals allerdings nicht heraus. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

9 Kommentare

  1. Felix Schreiber sagt:

    Die Heuchler haben angeblich viel für die Ukraine übrig und unterstützen es trotzdem dass man die Menschen dort für die Machtinteressen des Westens opfert.

  2. Felix Schreiber sagt:

    Die Heuchler haben angeblich so viel für die Ukraine übrig und unterstützen es dass man die Menschen dort für die Machtinteressen des Westens opfert.

  3. Walter Gerhartz sagt:

    Bald wird die Ukraine fallen … und das ist gut so !!

    Diese verlogenen Mörder müssen alle in Russland vor Gericht (schön wäre wenn die ganzen US-/EU-Politiker auch vor Gericht kämen !!

    Der Westen wird den Hintern einkneifen müssen, denn er braucht Russlands für den Frieden in Europa und seine Rohstoffe … OB ER WILL ODER NICHT !!

  4. Walter Gerhartz sagt:

    Die NATO hat sich mit China und Russland etwas zu viel vorgenommen.

    Die NATO kann kaum auf zwei Beinen stehen, aber legt sich mit dem Rest der Welt an.

    Hier sagt man: Sich mehr auf den Teller laden als man essen kann.

    Wer ist überhaupt noch die NATO?

    Das sind die Franzosen, GB und USA nicht mal die Italiener, alle anderen sind kampfunfähig oder kampfunwillig oder haben andere Freunde gefunden und kriechen nur noch unter Mamas Schürzenzipfel.

  5. Walter Gerhartz sagt:

    DAS ALLES sind die „elementarsten Regeln der internationalen Ordnung“
    .
    Der Westen/NATO: „Das ist unsere Art zu leben..“
    .
    NATO/DE bombardieren den Balkan/Jugoslawien
    .
    USA, GB bombardieren Irak
    .
    USA, GB, FR , NATO bombardieren Libyen
    .
    USA, GB bombardieren Afghanistan
    .
    USA, GB bombardieren Syrien
    .
    USA stürzen in der ganzen Welt Regierungen und finanzieren überall Putsche.
    .
    USA führen in der ganzen Welt Drohnenangriffe und töten Tausende Menschen.
    .
    DAS sind die „elementarsten Regeln der internationalen Ordnung“ DES WESTENS
    .
    .
    Russland beruft sich auf Schutz und Sicherheit seines Landes vor den USA und dichter kommenden NATO und bricht angeblich elementarste Regeln der internationalen Ordnung.

    NUR die USA/NATO/DE dürfen Völker zusammen bomben und hunderttausende Menschen töten.
    .
    Nur die USA, NATO/DE dürfen Ankläger, Richter und Vollstrecker sein..

    • Ali Baba sagt:

      Nach dem 1945 bombardierten die USA 32 Laender /manche mehrfach, z. B. Iraq u. Guatemala/.

    • Felix Schreiber sagt:

      Bitte die heuchelnden Menschen in diesen Ländern nicht vergessen. Sowie die konzertierte Hasskampagne von staatlichen und privaten Medien, die man als Aktion für den Frieden verkauft.

    • Felix Schreiber sagt:

      Ich würde zu den Nato-Saubermännern noch die Türkei hinzu fügen.
      Die Türkei überfiel 1974 Zypern, besetzte und okkupiert den nördlichen Teil des Landes bis heute. Ohne irgendwelche Sanktionen von den Saubermännern, Heuchlern und Spießgesellen aus den Nato-Staaten oder Nicht-Nato-Staaten.

  6. Walter Gerhartz sagt:

    Dieser Krieg wird nicht nur mit Waffen geführt, sondern auch in besonderem Maße mit Heucheleien.

    Dabei scheinen die Ukraine-Unterstützer sich gegenseitig überbieten zu wollen. Ekelhaft!

    Fest steht aber auch, dass dieser Krieg nicht enden darf, egal wie viele Opfer er noch kosten wird, denn dann könnte ja die Wahrheit über das Regime Selenskyj, die Verstrickungen der Biden Familie und die Ermordung tausender russisch-stämmiger Ostukrainer ans Tageslicht kommen !!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.