Wegen angeblicher „Volksverhetzung“: Mikrobiologe Prof. Bhakdi angeklagt

16. Mai 2022
Wegen angeblicher „Volksverhetzung“: Mikrobiologe Prof. Bhakdi angeklagt
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Kiel/Plön. Es mutet an wie die Rache des Corona-Maßnahmenstaats: der Mikrobiologe und Bestsellerautor Prof. Sucharit Bhakdi, während der „Pandemie“ einer der prominentesten Warner vor der mRNA-Impfung, sieht sich jetzt mit einer Anzeige wegen „Volksverhetzung“ konfrontiert.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig-Holstein wirft Bhakdi vor, in einem Interview im April 2021 im Zusammenhang mit kritischen Äußerungen über die Impfpolitik Israels mit generalisierenden Aussagen auch gegenüber in Deutschland lebenden Juden zum Haß aufgestachelt und diese als religiöse Gruppe böswillig verächtlich gemacht zu haben.

Außerdem soll Bhakdi bei einer Wahlkampfveranstaltung am 24. September 2021 in Kiel eine Rede gehalten haben, in der er von der Zulassung von Covid-19-Impfstoffen in Zusammenhang mit einem „Endziel” sprach. Er habe von einem „zweiten Holocaust“ gesprochen, wodurch das Schicksal von Juden unter der NS-Herrschaft verharmlost worden sein soll.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Staatsanwaltschaft Kiel hatte ein diesbezügliches Ermittlungsverfahren gegen Bhakdi zunächst eingestellt. Später nahm es die Generalstaatsanwaltschaft wieder auf. Das Verfahren soll am Amtsgericht Plön verhandelt werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bhakdi war Professor für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene in Mainz. Sein Buch „Corona Fehlalarm?” war eines der meistverkauften Sachbücher des Jahres 2020. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,151 Leser gesamt

4 Kommentare

  1. Winnetou Apatschi sagt:

    Die haben dieses Land voll vor die Wand gefahren. Wirtschaftlich, Gesellschaftlich und auch in seinen Grundwerten.
    Hoffentlich läßt sich diese Elite regelmäßig in kurzen Abständen gegen Corona impfen. Dann hat die Freiheit vielleicht doch noch eine Chance.

  2. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Die sollen bloß ihre schmierigen Finger von Bhakdi lassen, die Anwürfe sind unzulässig
    und unbegründet !

  3. Mike Hunter sagt:

    Versetehe ich nicht. Wer sollte sich denn jetzt verhetzt fühlen? In einer Demokratie und laut Grundgesetz kann jeder Bürger seine Meinung frei äußern. Das macht doch unser Tierarzt/Gesundheitsminister täglich, teilweise mit offensichtlichen Lügen und durch Weglassen von Tatsachen. Oder ist es eher so, dass auch diese aus Steuergeldern alimentierte Spezies in den Staatsanwaltschaften, sich berufen fühlt über den Souverän, gegen dessen Willen, in Form eines Anstaltsarztes zu wachen.

    • Kaffeeschlürfer sagt:

      Meinung frei äußern, ja. Aber nicht herausschreien. Die Grenzen der Meinungsfreiheit liegen völlig zu Recht da, wo gegen die Rechte Dritter verstoßen wird. Und wenn sich der Sachverhalt so zugetragen hat, wie hier dargelegt, ist das hier der Fall.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.