Moskau warnt vor direkter Konfrontation mit der NATO: Letzte Warnung?

15. Mai 2022
Moskau warnt vor direkter Konfrontation mit der NATO: Letzte Warnung?
International
3
Foto: Symbolbild

Moskau. Die anhaltende militärische Unterstützung der Ukraine durch den Westen könnte jetzt bald zu einer drastischen Eskalation führen. Davor haben am Donnerstag gleich mehrere hochrangige russische Politiker ausdrücklich gewarnt. Die anhaltende Unterstützung der Ukraine durch die NATO könnte in einen direkten Konflikt zwischen der NATO und Rußland münden, was wiederum zu einem Atomkrieg führen könnte. Die Warnungen kommen vom früheren russischen Präsidenten Medwedew und Putin-Sprecher Dmitri Peskow.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Medwedew ist derzeit Putins Stellvertreter an der Spitze des russischen Sicherheitsrates. Er warnte am Donnerstag vor einem Konflikt zwischen Rußland und der NATO: „Ein solcher Konflikt birgt stets das Risiko, in einen vollständigen Atomkrieg zu münden”, erklärte Medwedew auf Telegram. „NATO-Länder, die Waffen in die Ukraine pumpen, Truppen für den Einsatz westlicher Ausrüstung ausbilden, Söldner entsenden und die Übungen von Bündnisstaaten in der Nähe unserer Grenzen erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines direkten und offenen Konflikts zwischen der NATO und Rußland.”

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ähnliche Worte kamen am Donnerstag von Kremlsprecher Dmitri Peskow: Moskau werde bereit sein, mit aller Entschiedenheit zu reagieren, wenn irgendeine Seite es wage, sich in Rußlands militärische Sonderoperation in der Ukraine einzumischen. Peskow verwies in diesem Zusammenhang auf mindestens drei fast wortgleiche Warnungen von Kremlchef Putin und der russischen Regierung, die zu Beginn der Militäraktion in der Ukraine vor den massiven Folgen einer auswärtigen Einmischung gewarnt hatten. Peskow dazu: „Wir gehen zunächst einmal von den Erklärungen aus, die der Präsident seit dem 24. Februar abgegeben hat, daß Rußland bereit sein wird, die entschlossenste Antwort jenen zu geben, die irgendwie versuchen, in die Ukraine einzudringen und sich in die spezielle Militäroperation einzumischen, die zur Zeit von den russischen Streitkräften durchgeführt wird.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Zur Frage eines möglichen direkten Zusammenstoßes zwischen Rußland und der NATO sagte der Kreml-Sprecher: „Alle wollen dieses Szenario vermeiden. Sowohl Rußland als auch die NATO und vor allem Washington haben sich wiederholt in diesem Sinne geäußert, und zwar auch auf höchster Ebene.” (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 3,497 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. Emilian58 sagt:

    NATO to bandycka organizacja! Czy to Rosja zniszczyła Irak,Libię Afganistan, i Jugosławię?

  2. Bernd Sydow. sagt:

    Vor etlichen Jahren – es herrschte Kalter Krieg – kam ein Science-Fiction-Film in die Kinos, der heute Kultstatus besitzt – Titel: Planet der Affen.

    Ein US-Raumschiff kehrt nach langem Aufenthalt im All wieder zurück zur Erde und landet in einer Wüste. Auf der Erde war der Kalte Krieg inzwischen zu einem Heißen Krieg mit Atomwaffen-Einsatz eskaliert, aus der zivilisierten Welt war eine Wüste geworden, die Menschheit war – abgesehen von wenigen verwilderten Menschen ohne Sprache und wenigen Menschen mit deutlichen Strahlungsschäden – praktisch ausgelöscht worden. Aber bestimmte Primaten, nämlich Schimpansen und Gorillas, hatten einen gewaltigen Evolutionssprung nach vorn vollzogen, sie konnten sprechen wie Menschen und rational denken.
    Als der Kommandant aus dem Raumschiff aussteigt, sieht er in der Ferne die beschädigte New Yorker Freiheitsstatur aus dem Wüstensand herausragen.
    „Sie haben es also doch getan!“ (den großen Krieg), ruft er verzweifelt aus.

    Eine direkte Konfrontation zwischen NATO und der Russischen Föderation würde nach meiner Überzeugung unweigerlich zum Einsatz von Atomwaffen führen! Vorrangiges Ziel russischer Atomraketen wären zunächst jene NATO-Staaten, die eigene und/oder fremde Atomwaffen auf ihrem Hoheitsgebiet haben. Und zu diesen gehört auch Deutschland!

    Nicht allein die gewaltige Zerstörungskraft moderner Kernwaffen ist hier ausschlaggebend, sondern daß bevölkerungsreiche Gebiete (bspw. Ruhrgebiet) für viele Jahre verstrahlt und nicht bewohnbar sind.

    Nach einem Atomkrieg würde es Deutschland jedenfalls nicht mehr geben!

  3. Winnetou Apatschi sagt:

    Die Leute hier, mit großer Klappe, möchte ich nicht erleben, wenn sie frierend in ihrem Keller sitzen, ihr Haus ist darüber eingestürzt, Frau und Kinder sind bereits getötet worden und sie selbst sind verletzt. Ärztliche Versorgung gibt es dann nicht und die Gedanken kreisen nur darum etwas zu essen zu bekommen und den nächsten Angriff zu überleben.
    Die Reichen und Mächtigen haben sich dann schon lange in Sicherheit gebracht und die kleinen Leute dürfen den Irrsinn ausbaden.
    Die kleinen Leute, denen man zuerst die Möglichkeit auf freie Information genommen hat und gleichzeitig von allen Seiten eingetrichtert hat, die Ukraine würde für ihre Freiheit kämpfen, werden nicht mehr erfahren, was hinterher in den Geschichtsbüchern stehen wird: Die Geschichte einer Gesellschaft, die nicht bemerkt hatte, wie ihr die Freiheit entzogen wurde und Opfer elitärer Interessen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.