Kiew nicht an Friedensschluß interessiert: Selenskyj will auch die Krim zurück

14. Mai 2022
Kiew nicht an Friedensschluß interessiert: Selenskyj will auch die Krim zurück
International
3

Kiew/Moskau. Erneut hat die Ukraine keinen Zweifel daran gelassen, daß sie kein Interesse an einem baldigen Ende des Krieges mit Rußland hat. Einen Friedensschluß hält der ukrainische Präsident Selesnkyj vielmehr erst nach einer Rückholung aller besetzten Gebiete für möglich – dazu zählt nach Kiewer Sicht außer den strittigen „Volksrepubliken“ Donez und Lugansk auch die Krim.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Wenn wir alles zurückholen, was uns gehört, dann beenden wir den Krieg“, sagte Selenskyj am Mittwoch im Gespräch mit französischen Studenten.

Kremlchef Putin hatte die Militäroperation in der Ukraine auch damit begründet, daß Kiew plane, sich die Krim mit militärischer Gewalt zurückzuholen. Ein entsprechender Versuch habe kurz bevorgestanden, hatte Putin am Montag bei der Militärparade auf dem Roten Platz gesagt. Eine Rückgabe der Krim, die per Volksentscheid im März 2014 mit Rußland (wieder)vereinigt wurde, hat Moskau stets kategorisch ausgeschlossen. Hingegen hat die Rückgewinnung der derzeit „besetzten Gebiete“ in der Ukraine seit geraumer Zeit Verfassungsrang.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch der Westen hat keinerlei Interesse an einem baldigen Ende des Waffengangs in der Ukraine. US-Außenminister Blinken erklärte erst kürzlich bei einem inoffiziellen NATO-Gipfel in Ramstein, Ziel der US-Politik sei es, Rußland nachhaltig zu schwächen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 1,682 Leser gesamt

Teilen:

3 Kommentare

  1. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Da kann dieser satanische Kriegsverbrecher Selensky aber warten, bis zum Sankt
    Nimmerleinstag !

    Es ist unglaublich, die lassen sich tatsächlich von den VSA bis zum letzten
    Ukrainer verheizen.

  2. Benayas sagt:

    klar das „Kiew“, also die USA, nicht am Frieden interessiert ist, die verdienen prächtig an diesem Krieg und somit am Leid vieler hunderttausender Menschen . . .

    Weiter so – die schaffen das

  3. Beobachter sagt:

    Kein Wunder! So wie die Russen in der Ukraine geschlagen werden kann Selenskyi solche Töne anschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.