Alle Jahre wieder: Die Deutsche Bahn wird einfach nicht pünktlicher

13. Mai 2022
Alle Jahre wieder: Die Deutsche Bahn wird einfach nicht pünktlicher
Kultur & Gesellschaft
1

Berlin. Die Bahn und die Pünktlichkeit – eine unendliche Geschichte. Jetzt mußte die Deutsche Bahn erneut massive Verspätungen einräumen. Die Züge sind so unpünktlich wie seit Juli 2015 nicht mehr. Dazu gibt es Zahlen. Die ICE- und Intercity-Züge kommen nur noch in 69,1 Prozent der Fälle pünktlich, wie die Deutsche Bahn jetzt mitteilte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das bedeutet, daß sie ihre planmäßige Ankunftszeit jeweils weniger als sechs Minuten überschritten. Eine geringere Pünktlichkeitsquote in einem Monat hatte es zuletzt im Juli 2015 gegeben. Ein Bahnsprecher führte die Verschlechterung hauptsächlich auf Baustellen zurück. Größere Arbeiten gibt es demnach etwa zwischen Berlin und München, Fulda und Frankfurt, Frankfurt und Köln, Karlsruhe und Basel sowie Stuttgart und Ulm.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Zusätzlich wirkten sich auch die andauernden Grenzkontrollen negativ auf die Pünktlichkeit aus“, sagte ein Sprecher. Für das Gesamtjahr 2022 hat sich der Konzern vorgenommen, eine Pünktlichkeitsquote von 80 Prozent im Fernverkehr zu erreichen. 2021 waren im Schnitt etwas mehr als 75 Prozent der ICE- und IC-Züge pünktlich. Für 2030 liegt das Pünktlichkeitsziel bei 85 Prozent. (tw)

ildquelle: Wikipedia/Sese_Ingolstadt, Rechte: CC BY-SA 3.0-Lizenz

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 618 Leser gesamt

Teilen:

Ein Kommentar

  1. Die deutsche wie auch die englische Bahn wurden unpünktlicher, nachdem sie privatisiert wurden – auch die Unfallhäufigkeit nahm zu und die Service-Qualität ab.
    .

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.