Widerlicher Impfzwang: Bei der Tafel gibt es nur noch Essen für Geimpfte

29. April 2022
Widerlicher Impfzwang: Bei der Tafel gibt es nur noch Essen für Geimpfte
Kultur & Gesellschaft
1

Mönchengladbach. In Mönchengladbach macht das Corona-Regime auf besonders niederträchtige Weise Druck auf Ungeimpfte. Bedürftige und Obdachlose erhalten dort von der ehrenamtlichen Tafel keine Nahrungsmittel oder sonstige Hilfe, wenn sie nicht geimpft oder genesen sind. Auch andernorts wurde dieses Vorgehen bereits praktiziert.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wie die Vorsitzende der Mönchengladbacher Tafel, Monika Bartsch, betont, macht der Trägerverein seit kurzem von seinem Hausrecht Gebrauch und verschärfte dabei die Corona-Regeln auf „2G“. Das bedeutet, daß nun „nur noch geimpfte und genesene Kunden bedient“ werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Es geht aber noch unappetitlicher: die Bedürftigen, die bei der Tafel um Hilfe nachsuchen, müssen mindestens doppelt geimpft sein und zudem einen tagesaktuellen Test vorweisen, um Waren bei der zweimal pro Woche stattfindenden Ausgabe zu erhalten.

Auch viele ukrainische Flüchtlingsfamilien besuchen laut der Tafel-Chefin die Einrichtung. Ob für diese in gleicher Weise der Impfzwang wie für einheimische Bedürftige gilt, teilte sie allerdings nicht mit.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Gegenüber Lokalmedien legte die Tafel-Vorsitzende noch nach: sie freue sich, daß einige „ungeimpfte Kunden“ aufgrund ihrer Regelung den Gang zum nahegelegenen Impfzentrum antraten, um sich dort gegen Corona impfen zu lassen.

Nach heftigem Protest ruderte die ‚Gladbacher Tafel inzwischen zurück. Die Regelung werde nun ab 1. Mai geändert, es  reiche dann ein negatives Testergebnis. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 1,364 Leser gesamt

Teilen:

Ein Kommentar

  1. Ali Baba sagt:

    Das ist eine Super-Schweinerei…Es fehlen mir die Worte!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.