Virologen: Corona-Maßnahmen werden „drastisch überschätzt“

24. April 2022
Virologen: Corona-Maßnahmen werden „drastisch überschätzt“
Kultur & Gesellschaft
0
Foto: Symbolbild

Berlin. Viele der nervigen Corona-Einschränkungen wurden in den letzten Wochen außer Kraft gesetzt, was Politik und Behörden mit sinkenden Fallzahlen begründen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Aber: die meisten Maßnahmen haben wenig bis keinen Einfluß auf das „Pandemiegeschehen“. Das haben jetzt die Virologen Klaus Stöhr und Hendrik Streeck erneut bekräftigt. Den größten Effekt auf „die Verbreitung des Virus hat die Saisonalität“, sagte Streeck der „Bild“-Zeitung. „Das sind unter anderem wärmere Temperaturen, mehr UV-Strahlung und das Verhalten der Menschen, die es zu Beginn des Frühlings nach draußen zieht. Das sehen wir derzeit.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Daten zufolge ereigneten sich mehr als zwei von drei der Infektionen im Privaten, „und dort benutzen nur wenige eine Maske“, sagte Streeck.

Stöhr sagte der „Bild“: „Die Wirkung von Corona-Maßnahmen wird drastisch überschätzt.“ Das Infektionsgeschehen gehe derzeit deutschlandweit stark zurück, „weil sich viele Menschen infiziert und so eine natürliche Immunität bekommen haben. Das Virus findet schlicht seltener empfängliche Wirte.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Für den Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, sind die weiterhin fallenden Zahlen aber auch ein Beweis dafür, daß das Ende der Maßnahmen keine negativen Folgen gehabt habe. „Die Menschen sind in der überwiegenden Zahl in der Lage, eigenverantwortlich zu handeln.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Davon freilich wollte die Politik in Deutschland zwei Jahre lang nichts wissen. Auch jetzt gehen viele Beobachter davon aus, daß die derzeitigen „Lockerungen“ nur ein Intermezzo zur Beruhigung der Öffentlichkeit sind, ehe es in einigen Monaten mit der „Pandemie“-Inszenierung wieder weitergeht. (tw)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 1,524 Leser gesamt

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.