Frankreich-Wahl: Erste Hochrechnungen sehen Macron vor Le Pen

24. April 2022
Frankreich-Wahl: Erste Hochrechnungen sehen Macron vor Le Pen
International
2
Foto: Symbolbild

Zum zweiten Mal nach 2017 setzte sich Emmanuel Macron in der Stichwahl gegen Marine Le Pen durch und bleibt laut ersten Hochrechnungen französischer Staatspräsident. Das Ergebnis läßt jedoch aufhorchen: Marine Le Pen konnte demnach 41,8 Prozent der Stimmen erringen, Macron 58,2 Prozent. Bei den vergangenen Präsidentschaftswahlen lag Macron noch mit 66 zu 34 Prozent deutlich vorne. 

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Marine Le Pen trat unmittelbar nach Bekanntwerden der Niederlage vor ihre Anhänger und betonte: „Wir sind entschlossen wie nie, die Franzosen zu verteidigen. Wir sind tausend Mal begraben worden, aber ich habe Hoffnung und werde weitermachen.“ Macron werde auch die nächsten fünf Jahre dazu nutzen, Frankreich zu zerstören. Ihr hingegen sei die „Nation am Herzen“ liegen und sie werde sich niemals den „Eliten und Europa“ unterwerfen. „Ich werde die Franzosen niemals im Stich lassen“.

Auch betonte Le Pen, daß Medien, Politik, Gesellschaft und Macron mit einer Schmutzkampagne eine Einheitsfront gegen sie geschmiedet hätten, die die rund 42 Prozent der Stimmen geradezu zu einem politischen Fanal machten.

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 1,416 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Ali Baba sagt:

    Schon Onkel Stalin sagte, dass derjenige, der die Stimmen zaehlt,gewinnt.

  2. Bernd Sydow. sagt:

    Der Sieg Macrons bei dieser Präsidentenwahl ist nicht nur ein Schwarzer Tag für das französische Volk, sondern auch für alle diejenigen Völker und Nationen der Europäischen Union, denen ihre nationale Identität mehr wert ist als eine bevormundende, bürger- und nationsfeindliche Europäische Union!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.