Die linksgrüne Zwangsverwaltung kommt: Berlin beginnt mit der Wasser-Rationierung

23. April 2022
Die linksgrüne Zwangsverwaltung kommt: Berlin beginnt mit der Wasser-Rationierung
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Die künftige Zwangsverwaltung wirft ihre Schatten voraus: in Berlin wird der behördliche „Masterplan Wasser“ schon bald dazu führen, daß in der rot-rot-grün regierten Vorzeige-Hauptstadt das Wasser rationiert wird.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dürre und Trockenheit braucht es dazu künftig nicht mehr. Vielmehr gehört die Wasser-Rationierung zunächst in Teilen der Hauptstadt schon in naher Zukunft zu den routinemäßigen behördlichen Steuerungsinstrumenten. Der Wasserverband Strausberg-Erkner (WSE) hat bereits mit Rationierungen begonnen. Zunächst gelten die Limitierungen nur für neu in die Region Zugezogene; für sie wird der Wasserverbrauch in neu gebauten Häusern auf 105 Liter pro Person und Tag beschränkt. Wird das Kontingent überschritten, werden automatisch Geldbußen fällig. Ab 2025 wird diese Regel auf alle Einwohner des Einzugsbereiches ausgeweitet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Da der bisherige statistische tägliche Tagesverbrauch in der betroffenen Region bei 175 Litern pro Person liegt – und im bundesweiten Schnitt bei immerhin 126 Litern –, bedeutet diese Rationierung eine empfindliche Einschränkung. Sie wird in Berlin mit einer Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche durchgesetzt – Wohlverhalten wird belohnt, unerwünschtes Verhalten wird mit Strafzahlungen geahndet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Parallel dazu setzen die Behörden auf Erziehung: der örtliche Wasserverband drängt auf „bewußten” Wasserkonsum und belehrt die Bürger: „Eine Befüllung des Swimmingpools, Autowäsche im Garten, ausgiebige Rasenberegnung gehören nicht zur notwendigen Trinkwasserversorgung.“ Man darf gespannt sein, wann die Berliner Wasser-Rationierung in anderen Teilen Deutschlands begeisterte Nachahmer finden wird. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,392 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. DeSoon sagt:

    Berlin wird immer sexyer!

  2. Wolfsrabe sagt:

    Und vorher wurde im Süden Berlin ein Teslawerk in eine Waldgebiet gebaut, was natürlich kein Wasser benötigt….

  3. Gelbspötter sagt:

    Es gibt ja schon die woke Empfehlung: Abstauben statt Duschen und Baden. Wie üblich, werden bei solchen Verordnungen allerdings die Hausaufgaben nur schlampig gemacht: Ergänzend wäre nämlich das Verbot von Toilettenpapier erforderlich. Das verstopft nämlich bei zu geringem Wasserdurchfluss schnell die maroden Kanäle; gelegentlicher Starkregen hilft da nicht. Übrigens: Die Atemfrequenz zu verringern, bzw. den Atem möglichst lange anzuhalten, senkt den menschengemachten CO2-Ausstoss ….

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.