Die Grünen als Kriegspartei: 72 Prozent wollen schwere Waffen für die Ukraine

18. April 2022
Die Grünen als Kriegspartei: 72 Prozent wollen schwere Waffen für die Ukraine
Kultur & Gesellschaft
8
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Grünen stehen auch im aktuellen Ukraine-Konflikt wieder besonders zuverlässig im NATO-Lager und haben ihre Vergangenheit als Friedenspartei gründlich hinter sich gelassen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In der Berliner Ampel-Koalition fahren vor allem die Grünen einen rigiden Anti-Rußland-Kurs und sprechen sich mit Nachdruck für die Lieferung auch schwerer Waffen an die Ukraine aus (obwohl das politisch außerordentlich riskant ist und Deutschland sehr schnell zur Kriegspartei machen könnte). Dabei wird der Tonfall gegenüber der Kanzlerpartei SPD und Kanzler Scholz zunehmend ruppiger. Während Bundesaußenministerin Baerbock die Waffenlieferungen an Kiew noch damit begründete, daß jetzt „keine Zeit für Ausreden, sondern […] Zeit für Kreativität und Pragmatismus“ sei, polterte Europaausschuß-Vorsitzender Hofreiter an die Adresse des Kanzlers: „Hören Sie endlich auf, auf der Bremse zu stehen.“ Und: „Mit seinem Handeln schadet der Kanzler nicht nur der Lage in der Ukraine, er schadet damit ganz massiv dem Ansehen Deutschlands in Europa und in der Welt.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Baerbock und Hofreiter sind nicht die einzigen bei den Grünen, die Deutschland so rasch als möglich im Konflikt mit Rußland sehen wollen. Laut einer aktuellen Infratest-Umfrage befürworten Grünen-Anhänger unter allen Parteien am meisten die Lieferung auch schwerer Waffen in die Ukraine: 72 Prozent sind dafür, gerade einmal 22 dagegen. An zweiter Stelle folgen die SPD-Anhänger mit 66 Prozent dafür und 29 Prozent dagegen. Auch bei der FDP sind 65 Prozent dafür, bei der Union 63 Prozent.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bereits im Jugoslawien-Krieg 1999, dem ersten Angriffskrieg des westlichen Militärbündnisses, unterstützten die Grünen, die damals mit Joschka Fischer ebenfalls den Außenminister stellten, die radikale Linie der NATO. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,246 Leser gesamt

8 Kommentare

  1. Jürgen Rossel sagt:

    Schickt doch diese kreative Dame in ein Militärmuseum!

    Vielleicht findet sie dort noch ein paar fahrbereite Panther, Tiger

    bzw. T-34!

  2. Potzblitz sagt:

    Dann könnte man diese 72 Prozent der Grünen gleich mitsamt den Waffen an die Front schicken ?

  3. Winnetou Apatschi sagt:

    Es ist eine Schande, dass diese diktatorischen Linksextreme sich als Umwelt-, Tier- und Naturschutz tarnen.
    Die Farbe Grün hätte ich einer echten „grünen“ Partei gegönnt.

  4. Deutsche Haltung sagt:

    Wer hat denn bis 1945 (Sowjet-)Russland groß gemacht durch Unmengen Dollars, Lieferung von Sherman-Panzern, Lkws, Munition, Lebensmitteln???

    Eben genau diese USA sollen jetzt Deutschland in Frieden lassen mit ihrem Kriegsgetöse! SIE haben Russland erst so weit befähigt!

    Die USA brauchen sich nicht wegen der Krim oder dem Donbass ereifern, solange noch Ostpreußen usw. russisch verwaltet wird uvm. und Deutschland nicht einmal einen Friedensvertrag hat!

    • Ali Baba sagt:

      Wer hat denn bis 1945 (Sowjet-)Russland groß gemacht durch Unmengen““ Es gab noch
      ein anderer Staat, der UDSSR in den dreissiger Jahren /mit Fachleuten u. verschiedene Ausruestung/ half.!

      • Ali Baba sagt:

        Korr.; Es gab noch einen anderen Staat /in Europa/ usw..

        • Deutsche Haltung sagt:

          Deutschland hatte zumindest 1940/41 erkannt, dass es der UdSSR mit Frieden gar nie ernst gewesen war, sondern reine Taktik. D hat 4 Jahre gegen dieses Monster gekämpft, wobei ihm das Britische Weltreich und die USA mit ihren schier unendlichen Ressourcen in den Rücken fielen.

  5. Beobachter sagt:

    Die betteln um die atomare Antwort Rußlands! Vielleicht am besten so, bei so viel Dummheit.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.