Noch mehr Sozialismus in Berlin: Rot-Rot-Grün will Wasser rationieren

10. April 2022
Noch mehr Sozialismus in Berlin: Rot-Rot-Grün will Wasser rationieren
National
5
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Corona-Schikanen enden – aber für die Politik tun sich neue Möglichkeiten auf, die Menschen zu schikanieren: Ressourcenknappheit und Mangelwirtschaft müssen als neue Gründe für immer neue Restriktionen herhalten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im rot-rot-grün regierten Berlin bereitet man sich jetzt darauf vor, den Wasserverbrauch der Haushalte zu rationieren, um die Grundwasserreserven zu schützen. Die Beschränkung soll Teil des neuen „Masterplans Wasser“ sein, den der Senat derzeit erarbeitet. „Wir müssen über Entnahmebegrenzungen zu Niedrigwasserzeiten nachdenken“, sagte Frauke Bathe aus der Senatsumweltverwaltung dem „Tagesspiegel“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Masterplan soll insgesamt 30 Maßnahmen enthalten, um den Wasserverbrauch in Berlin zu senken. So soll die Wasserversorgung auch in langen Trockenperioden sichergestellt werden. Der Masterplan befindet sich derzeit in der Ressortabstimmung mit den anderen Senatsverwaltungen.

Neben einer Senkung des Wasserverbrauchs will der Senat das in und um Berlin vorhandene Wasser besser nutzen. Dafür soll unter anderem Grundwasser künstlich gespeichert und der Regen künftig dezentral aufgefangen werden und nicht gleich im Abfluß verschwinden. Auch eine Fernwasserversorgung soll geprüft werden. Zudem könnten stillgelegte Wasserwerke reaktiviert werden, um die Versorgung zu sichern.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Aktuell ist die Trinkwasserversorgung in Berlin noch gesichert. Allerdings sind Experten aufgrund von immer häufiger auftretenden langen Trockenperioden in Sorge. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,776 Leser gesamt

5 Kommentare

  1. Spreeathener sagt:

    Ich wundere mich bei diesem Senat mit einer Schummelliese an der Spitze über gar nichts mehr. Für allen möglichen Unsinn hat der Rot Rot Grüne Senat Geld und Zeit aber nicht für das wesentliche wie zum Beispiel eine gesicherte Versorgung mit Trinkwasser. Am liebsten sämtliche Autos aus Berlin verbannen und die Bürger immer weiter schikanieren und natürlich das leidige aber immer noch aktuelle Thema Flüchtlinge. Mal sehen wie die ungebetenen Gäste darauf reagieren wenn ihnen das Wasser bloß noch zugeteilt wird

  2. Hännesender sagt:

    „Abstauben reicht völlig“

    make my day 🙂

    SChlagzeile: Volk sanktioniert Rot-Grün.

  3. Bernd Sydow. sagt:

    Frei nach Marie Antoinette („Wenn die Leute kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen“):
    „Wenn die Berliner nicht genug Trinkwasser haben, dann sollen sie doch alkoholfreien Sekt trinken! Und wenn das auf die Dauer zu teuer wird, im Wannsee, im Tegeler See und im Müggelsee dürfte auch in Trockenzeiten genügend Wasser zur Verfügung stehen“.
    (Kann man satirisch auffassen, muß man aber nicht).

  4. Potzblitz sagt:

    Das Volk sollte Rot-Grün rationieren.

  5. Gelbspötter sagt:

    In den „Goldenen Zwanzigern“ trällerte man einen dt. Schlager mit dem folgenden Text:“ Du bist verrückt mein Kind, drum geh nach Berlin! Da wo die Verrückten sind, da gehörst Du hin!“ Heutzutage würde ein Remake bestimmt zum Super- Hit. In USA läuft übrigens bereits die nächste Weltverbesserer-Hype: Baden ist out, Duschen nur einmal pro Woche, zwischendurch reicht Abstauben.
    Wohlan!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.