Unzumutbar und riskant: Bundeswehrangehörige klagen gegen Impfpflicht

4. April 2022
Unzumutbar und riskant: Bundeswehrangehörige klagen gegen Impfpflicht
National
2
Foto: Symbolbild

Leipzig. Noch unter der früheren Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer (CDU) wurde für Bundeswehrangehörige eine „Duldungspflicht“ durchgedrückt, die ihnen eine Corona-Impfpflicht auferlegt. Der weitaus größte Teil der Soldaten hat sich ihr seither gebeugt – mit Stand vom Januar galten 94 Prozent der Truppe als geimpft oder genesen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Doch es gibt auch Widerstand. Das Bundesverwaltungsgericht muß am Freitag über die verpflichtende Corona-Impfung für Bundeswehrsoldaten verhandeln. Gegenstand sind zwei Anträge von Offizieren, die sich gegen die Aufnahme dieses medizinischen Eingriffs in die Liste der Pflichtimpfungen für Soldaten richten. Die Kläger werfen grundlegende ethische Fragen auf und zweifeln an der Evidenz der Maßnahme.

So sei das vom Verteidigungsministerium anvisierte Ziel, die Ausbreitung des Virus zu verhindern, mit den bekannten Impfstoffen nicht erreichbar. Denn die Präparate verhinderten weder Ansteckungen noch Übertragungen. Ebensowenig sei ein sicherer Schutz vor schweren Verläufen belegt, rügen sie.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Darüber hinaus kritisieren die Antragsteller den „experimentellen Charakter“ der COVID-19-Impfstoffe. Die Mittel seien weiterhin nur bedingt zugelassen, die notwendigen Studien bis heute nicht abgeschlossen. Es handle sich auch nicht um eine Impfung im herkömmlichen Sinne, so die Kläger. Vielmehr werde eine unzureichend erforschte, genbasierte Substanz verabreicht.

Es bestehe der Verdacht, mahnen die Kläger weiter, daß Nebenwirkungen, darunter schwere Komplikationen, durch die Impfstoffe „erheblich untererfaßt“ seien. Es drohten im Einzelfall massive Impfschäden, die in Kauf zu nehmen unzumutbar und völlig unverhältnismäßig sei. Darum verstoße der Impfzwang für Soldaten unter anderem gegen die Grundrechte auf Menschenwürde, Leben und körperliche Unversehrtheit sowie gegen Europa- und Völkerrecht. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,357 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Mark sagt:

    @Ralf Beez: Ich schliesse mich Ihrem Kommentar eins zu eins an und wünsche diesen (leider wenigen!) Aufrechten ebenso Erfolg und für gerade diese Klageeinreichung besonderes Soldatenglück! Wobei sich herausstellen wird, WER deren Kameraden sind – und wer nicht!

  2. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Das macht mich wirklich stolz, daß es noch aufrechte und pflichterfüllte
    Soldaten gibt, die sich solchem nicht beugen !

    Wie sagte noch der alte Fritz zu einem Offizier: „Deswegen ist er ja
    Preußischer Offizier, damit er weiß, wann er nicht gehorchen darf „.

    In diesem Sinne, wünsche ich diesen Soldaten den allergrößtmöglichen
    Erfolg !
    Was aber bei dieser Gesinnungsjustiz fraglich sein dürfte !

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.