Kräftige Klatsche für Habeck aus Katar: „Deutschland muß sich hinten anstellen“

3. April 2022
Kräftige Klatsche für Habeck aus Katar: „Deutschland muß sich hinten anstellen“
Wirtschaft
6
Foto: Symbolbild

Doha. Eigentlich wollte Bundeswirtschafsminister Habeck in Katar die große „Energiepartnerschaft“ ausrufen. Doch daraus wurde nichts – die katarische Seite hat nach Habecks Rückkehr nach Deutschland ausdrücklich unterstrichen, daß es die „Energiepartnerschaft“ nicht geben werde. In der belgischen Wirtschaftszeitung „L’Echo“ unterstrich der katarische Energieminister Al-Kaabi eigens: „Russisches Gas kann derzeit nicht ersetzt werden.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Minister wurde aber noch deutlicher. Für Al-Kaabi sind die Europäer nämlich selbst schuld an ihrem Problem, weil sie sich nicht früher der Flüssiggas-Technologie zugewandt hätten. „Europa hat sich seit Jahren von LNG abgewandt. Europäische Regierungen haben Öl- und Gasunternehmen aufgefordert, sich auf erneuerbare Energien zu konzentrieren. In Kombination mit der Covid-19-Pandemie und dem Krieg in der Ukraine hat diese Situation die Preise in die Höhe getrieben.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Jetzt werde derjenige bedient, der die gestiegenen Preise zahlen kann und zudem über die entsprechende Infrastruktur verfügt. „Jeder auf der ganzen Welt, der Gas kauft, reist für zusätzliche Lieferungen nach Katar“, berichtet der Energieminister. Deutschland müsse sich hinten anstellen, und dies sei Habeck unmißverständlich mitgeteilt worden. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,845 Leser gesamt

6 Kommentare

  1. Andreas Kartassios-Peios sagt:

    Man mag es ja für üble Propaganda halten, aber es zeigen sich nach meiner Einschätzung immer mehr Zeichen dafür, dass die EU ernste finanzielle Probleme hat. Putin möchte Gas künftig in Rubel abrechnen und Kündigt die Verträge, die auf Euro lauten einfach einseitig auf. Auch im Inland deutet vieles auf die Staats-Pleite hin. Öffentliche Krankenhäuser in Bayern können Röntgen-Geräte nur noch zum Quartals-Anfang reparieren, München lässt Bus-Linien einfach unangekündigt ausdünnen, kürzt Öffnungszeiten von Behörden, die Innenstadt verödet weil große Kaufhäuser Filialen schleißen. Einzeln betrachtet nur ‚Kleinigkeiten‘, aber in der Summe ein Indiz für den Massiven Rückgang der Staatseinnahmen durch Corona. Jetzt treibt der Krieg in der Ukraine die Inflation noch weiter in die Höhe. Die EZB muss beim Null-Zins bleiben weil viele Euro-Staaten zu hohe Schuldenstände haben und sie darf kein Geld-Drucken un die staaten zu finanzieren. Da will Habeck Partnerschaft und meint damit Rabatte und Sonderkonditionen. Wer soll darauf noch eingehen wollen bei 5 Billiarden-EZB Schulden (Anleihekaufprogramme), also hier ohne die Staatsschulden gerechnet. Der Euro steht vor einer baldigen Währungsreform.

    • Mike Hunter sagt:

      Da haben Sie vollkommen recht. Ich waren in meinem Umfeld schon seit Jahren. Denn abgezeichnet hat sich das schon in 1997 mit dem Regierungswechesl von Kohl zu Schröder. Aber der dumme Michel lässt sich eben gerne kaufen. Und das, hat Kohl auch 16 Jahre erfolgreich gemacht. Aber der Suppenteller leert sich rasant und wird nicht mehr nachgefüllt. Ich wünsche mir, dass alle Volksparteienwähler und Wahlfaulenzer jetzt hungeren. Alles für die Solidarität mit den illegalen Migranten und den Flüchtlingen aus der Ukraine. Letztere sind mir willkommen!

  2. Winnetou Apatschi sagt:

    Wie immer: Die denken sich irgendetwas aus, was die Wahrheit sein soll.
    Das wird dann so oft wiederholt, bis sie selbst daran glauben.

    So wie auch mit Corona, Rußland usw.

    So, wie immer halt.

    Das Problem ist nur, innenpolitisch funktioniert das. Weil die Proletarier die erlogenen Wahrheiten glaubt. Außenpolitisch ist das anders,

  3. Sack sagt:

    Eine dumme Politik hat ihren Preis !

    • Mike Hunter sagt:

      Und dabei hat man doch alles daran gesetzt durch diverse Bildungsreformen (12 Jahre Abi, Bachelor und Master…), Inklusion und Integration den Intelligenzquotiennten im deutschen Volk zu senken. Ok, ein paar mickrige Ausnahmen sind übriggeblieben. Also selbst da haben die Versagt.

    • DeSoon sagt:

      Den der Steuerzahler zahlen muss. Die Pensionen derjenigen, die uns das mit ihrer ideologisch motivierten, kurzsichtigen Politik eingebrockt haben, sind bestimmt sicher.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.