Medwedew über westliche Sanktionen: „Bumerang für den Westen“

1. April 2022
Medwedew über westliche Sanktionen: „Bumerang für den Westen“
Wirtschaft
1
Foto: Symbolbild

Moskau. Der frühere russische Ministerpräsident Medwedew hat prognostiziert, daß die westlichen Sanktionen gegen Rußland eine Bumerang-Wirkung entfalten und auf den Westen selbst zurückfallen werden. Auf Telegram schrieb Medwedew jetzt: „Nur wenige Wochen nach der Verhängung der „höllischen“ Sanktionen gegen Rußland stellt sich wie erwartet heraus, daß diese als Bumerang auf den Westen zurückfallen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Laut Medwedew steige die weltweite Inflation, und Europa könnte in eine Rezession geraten. Er schreibt: „Es wird deutlich, daß nicht alle Staaten einen solchen Abschwung erfolgreich bewältigen werden, ungeachtet der hysterischen Erklärungen der Staats- und Regierungschefs der westlichen Länder.“

Auch die Sanktionierung russischer Banken habe „kein nennenswertes Ergebnis“ gebracht. Die Bevölkerung Rußlands habe weiterhin Zugang zum russischen Zahlungssystem und nutzte dieses. Demgegenüber treffe aber das Verbot russischer Energieexporte die Bürger in den westlichen Ländern: „Natürlich gibt es auch echte Schwierigkeiten, mit denen Rußland zu kämpfen hat. Wo sie immer noch versuchen, uns von den globalen Wertschöpfungsketten und der internationalen Arbeitsteilung zu isolieren, indem sie die Arbeitslosigkeit erhöhen und uns ins wirtschaftliche Chaos stürzen. Dennoch ist es nicht möglich, Rußland global auszugrenzen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nach Ansicht Medwedews, der derzeit stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates ist, bewegt sich die Welt auf eine neue Logik der internationalen Wirtschaftsbeziehungen und ein erneuertes Finanzsystem zu. Denn: „Es ist unmöglich, denen zu vertrauen, die die Konten anderer Staaten einfrieren, das Geschäftsvermögen und das persönliche Eigentum anderer Menschen stehlen und die Grundsätze des absoluten Schutzes des heiligen Rechts auf Privateigentum kompromittieren.“

Infolgedessen schwinde das Vertrauen in die Währungen, und die Aufgabe des Dollars und des Euros als Hauptreserven der Welt erscheine nicht mehr so vielversprechend. Eine Ära der Regionalwährungen zeichne sich ab, und die Länder müßten eine neue Finanzordnung aushandeln.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Rußland reagierte auf das Einfrieren der Dollar- und Euro-Reserven durch den Westen, indem es den Transfer von Geldern, die in „nicht befreundete“ Länder transferiert werden könnten, in vergleichbarer Höhe einschränkte. Ausländischen Investoren wurde der Verkauf von Wertpapieren und der Abzug von Geldern aus dem russischen Finanzsystem untersagt. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,600 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. Olena Rudnieva sagt:

    Wer ist Medwedwev? Doch nur der Sesselwärmer von dem Giftzwerg im Kreml.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.