Der Blackout wirft seine Schatten voraus: Deutsche Bahn mußte Güterverkehr einstellen

29. März 2022
Der Blackout wirft seine Schatten voraus: Deutsche Bahn mußte Güterverkehr einstellen
Wirtschaft
5
Foto: Symbolbild

Berlin. Das gab es noch nie ­– und die Mainstream-Medien verloren wie üblich kein Wort darüber: erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik mußte die deutsche Bahn am letzten Mittwoch in weiten Teilen Deutschlands den Güterverkehr einstellen, weil für das Bahnstromnetz nicht genügend Strom zur Verfügung stand.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In zahlreichen Bezirken seien die Züge „an geeigneten Betriebsstellen zurückzuhalten“, zitiert das Informationsportal „Rail Business“ in seinem Newsletter aus einer internen Mitteilung der DB Netz-AG. Als Grund wird die „Unterversorgung des Bahnstromnetzes der DB Netz AG durch DB Energie“ genannt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Betroffen waren demnach der Norden, der Nord-Süd-Korridor Hannover – Frankfurt/Würzburg, die Moselstrecke sowie Bayern. Für Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg sowie für die östlichen Bundesländer habe die Warnung nicht vorgelegen, schreibt „Rail Business“. Die Unterversorgung des Bahn-Stromnetzes gibt einen Vorgeschmack darauf, was auf die Bundesbürger noch zukommt, wenn es infolge des Rußland-Boykotts künftig zu größeren Energieausfällen kommt. (se)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,558 Leser gesamt

5 Kommentare

  1. Bis heute hat Deutschland kein modernes Zwischenspeichersystem für Strom. Und mußte bei Engpässen aus dem Ausland einkaufen oder Hilfe in Anspruch nehmen.

  2. Spionageabwehr sagt:

    EMP

    Bei der Großwetterlage
    USA gegen Russland
    USA gegen China
    China gegen Russland

    kann auch ein Elektromagnetischer Impuls
    nicht mehr ausgeschlossen werden.

    =>
    • Gaskocher oder Feuerherd
    • Taschenlampen, Petroleumlampen, Kerzen
    • Lebensmittel für mindestens 3 Monate
    • Trinkwasser

  3. Kaffeeschlürfer sagt:

    Man könnte ja einfach die Hälfte der Elektroloks nach Großbritannien, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich und in die Schweiz verramschen und vom Erlös Dampf- und Dieselloks anschaffen 😉

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.