Linzer SPÖ-Bürgermeister macht den Lauterbach: Je mehr Corona-Schikane, umso besser

28. März 2022
Linzer SPÖ-Bürgermeister macht den Lauterbach: Je mehr Corona-Schikane, umso besser
National
2
Foto: Symbolbild

Linz. Wie hierzulande, so gibt es auch im Nachbarland Österreich gerade im linken Spektrum Politiker, denen die Corona-Schikanen nicht hart genug sein können. Der Linzer SPÖ-Bürgermeister Klaus Luger etwa ist strikt gegen jedwede Verkürzung der Quarantäne-Zeiten. Geht es nach Luger, sollen auch weiterhin Bürger, die keinerlei Symptome zeigen, im Corona-Verdachtsfall mehr als fünf Tage eingesperrt bleiben.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Verkürzungen hält er für „definitiv nicht nachvollziehbar”. Das Risiko sei „zu hoch”, so Luger. Sollte der neue grüne Gesundheitsminister Rauch der Forderung nach Verkürzung der Quarantäne nachkommen, ist er in den Augen des Linzer Bürgermeisters „rücktrittsreif“.

Der SPÖ-Politiker will auch weiterhin an landesweiten Test-Exzessen festhalten. „Ohne entsprechenden Test mit einem CT-Wert über 30 darf niemand in das Arbeitsleben zurückkehren, schon gar nicht in das Pflege-, Gesundheits- oder Bildungswesen”, fordert Luger.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch in der Alpenrepublik sind dieser Tage verschiedene Lockerungen der Corona-Restriktionen in Kraft getreten. Allerdings gilt auch in Österreich nach wie vor vielerorts der Maskenzwang – grundsätzlich in allen Innenräumen, in der Gastronomie ebenso wie bei Kulturveranstaltungen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Lediglich im privaten Bereich oder bei Proben und künstlerischen Darbietungen muß keine Maske getragen werden. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 1,335 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Corona ist Schnee von gestern
    Wer nimmt das Impftheater denn noch ernst?

  2. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Dieser Schwerkriminelle muß hinter Gittern verschwinden oder in der
    Geschlossenen !

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.