Sensationeller Kurswechsel: Johnson setzt alle Corona-Maßnahmen außer Kraft

20. Januar 2022
Sensationeller Kurswechsel: Johnson setzt alle Corona-Maßnahmen außer Kraft
International
1

London. Trendumkehr in Großbritannien: dort werden Masken, Impfpässe und viele andere Corona-Schikanen schon bald außer Kraft gesetzt. Das hat Premierminister Johnson jetzt angekündigt. Er sagte, die jüngsten Daten deuteten darauf hin, daß die durch die Omikron-Variante verursachte Infektionswelle ihren Höhepunkt erreicht habe (genau das bestreitet in Deutschland Gesundheitsminister Lauterbach).

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Aufhebung der sogenannten „Plan B“-Beschränkungen bedeutet, daß in England bald keine COVID-19-Ausweise mehr verlangt werden. Zudem sollen die Menschen nicht mehr dazu aufgefordert werden, nach Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Und: „Die Regierung wird das Tragen von Gesichtsmasken nirgendwo mehr vorschreiben.“

Johnson kündigte vielmehr an, daß „wir zu Plan A zurückkehren und die Plan-B-Bestimmungen auslaufen lassen können.“ Und das schon ab dem 27. Januar. Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in Klassenzimmern und Gemeinschaftsräumen soll dann nicht mehr notwendig sein. Zudem werde „bald eine Zeit kommen“, in der die Selbstisolierung aufgrund von COVID-19 nicht mehr notwendig sein werde. Mit dem Virus infizierte Menschen müßten dann einfach „vorsichtig und rücksichtsvoll gegenüber anderen“ sein.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die spannende Frage ist jetzt, inwieweit andere Länder dem Beispiel Großbritanniens folgen und sich nach fast zwei Jahren vom Corona-Regime verabschieden. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 1,279 Leser gesamt

Teilen:

Ein Kommentar

  1. […] Sensationeller Kurswechsel: Johnson setzt alle Corona-Maßnahmen außer Kraft — zuerst […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.