Corona-Wahnsinn: Neunjähriger Maskenbefreiter muß Test im Freien mitschreiben

16. Januar 2022
Corona-Wahnsinn: Neunjähriger Maskenbefreiter muß Test im Freien mitschreiben
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Graz. Zusammen mit Deutschland hat sich Österreich mit die rigidesten Corona-Restriktionen in Europa verordnet. Die Behörden machen dabei auch vor handfesten Menschenrechtsverletzungen nicht halt. Ein besonders krasser Fall wird jetzt aus der Steiermark gemeldet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In Voitsberg in der Weststeiermark mußte ein neunjähriger Volksschüler, der über ein ärztliches Attest für eine Maskenbefreiung verfügt, einen Sachkunde-Test im Freien schreiben – bei eiskalten Außentemperaturen und geöffnetem Fenster zum Klassenzimmer. Der Schüler durfte seit dem Geltungsbeginn seines Maskenbefreiungs-Attests nicht mehr am Präsenzunterricht in der Klasse teilnehmen und wurde stattdessen wie ein Aussätziger außerhalb des Klassenzimmers im Freien plaziert.

Der Neunjährige wollte aber nach seiner fleißigen Vorbereitung unbedingt am Test teilnehmen – worauf er von der Lehrerin ins Freie verbannt wurde.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Für die FPÖ ist der Vorfall ungeheuerlich und völlig inakzeptabel. Der freiheitliche Bundesrat Markus Leinfellner nahm sich der Angelegenheit an und sprach von einem „Skandal der Sonderklasse“. „Es kann nicht sein, daß ein Schüler trotz vorhandenen ärztlichen Attests wie ein Aussätziger behandelt wird. Wir Freiheitliche werden den Bildungsminister und die steirische Bildungslandesrätin mit diesem Fall konfrontieren. Ein Übergehen zur Tagesordnung ist nach diesem Vorfall keinesfalls möglich.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Leitung der Volksschule war bisher für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Die zuständigen Bildungsbehörden sind um Aufklärung des Falles bemüht. Die Eltern des Neunjährigen haben ihr Kind inzwischen von der Schule genommen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 1,393 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. Ali Baba sagt:

    . Die Eltern des Neunjährigen haben ihr Kind inzwischen von der Schule genommen. (mü)“….aber zu Hause wird er bestimmt sein Lernen nicht fortsetzen koennen. Wenn er sogar das Schulprogramm /dank den Lehrern von der Schule/ zu Hause haette. Sie werden das nie zulassen. Was Aehnliches passierte vor Jahren in Nuernberg. Die Eltern der elfjaehrigen /?/ Schuelerin sahen eines Tages 5/6 Polizisten vor der Tuer ihrer Wohnung.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.