Die Lieferketten sind gefährdet – aber nicht wegen Omikron: Massenausfälle als Impffolge?

24. Dezember 2021
Die Lieferketten sind gefährdet – aber nicht wegen Omikron: Massenausfälle als Impffolge?
National
1
Foto: Symbolbild

Hamburg/Berlin. Eine mehr als durchsichtige Nebelkerze des „Spiegel“: das Hamburger Magazin warnte jetzt vor zusammenbrechenden Lieferketten in Deutschland, weil es in den kommenden Monaten wegen der Omikron-Variante des Corona-Virus zu millionenfachen Arbeitsausfällen kommen könnte. Allein im Februar wird einer Modellrechnung zufolge mit drei bis zehn Millionen Arbeitsausfällen gerechnet. Die Logistikbranche hat bereits Notfallmaßnahmen zur Aufrechterhaltung von Lieferketten für die „fünfte Coronawelle“ vorgeschlagen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der „Spiegel“ zitiert bei seinen Prognosen Professor Thorsten Leer vom Lehrstuhl für klinische Pharmazie an der Universität Saarbrücken. Er rechnet für Mitte Februar mit fast drei Millionen Arbeitsausfällen über alle Altersgruppen hinweg. Bis zu fünf Millionen Menschen könnten sich dann in Quarantäne befinden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nur: überall außerhalb Deutschlands und Österreichs spricht sich längst herum, daß die Omikron-Variante alles andere als gefährlich ist. Sie gilt zwar als ansteckender, im Krankheitsverlauf aber ungleich harmloser als das ursprüngliche Corona-Virus.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Was der „Spiegel“ und andere Panikmacher hingegen unter den Teppich kehren, ist der explosionsartige Anstieg der Übersterblichkeit in Deutschland gegenüber dem vergleichbaren Mittelwert der letzten Jahre. Er liegt aktuell bei unglaublichen 28 Prozent – das heißt: 28 Prozent mehr Tote im Dezember 2021 gegenüber dem Vergleichszeitraum der letzten Jahre.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Verdacht wird lauter, daß daran die mit Hochdruck betriebene Impfkampagne schuld sein könnte. Denn letztes Jahr gab es – trotz „Pandemie“ – keinerlei Übersterblichkeit. Wenn also in wenigen Monaten tatsächlich Millionen Arbeitsausfälle die Versorgung gefährden, könnte daran nicht Omikron, sondern die Spritze schuld sein. Unter Sportlern häufen sich unerwartete Todesfälle schon seit einigen Monaten in auffälliger Weise. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,608 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] voll auf Konfrontationskurs: Keine Kompromisse beim NATO-Beitritt der Ukraine — zuerstDie Lieferketten sind gefährdet – aber nicht wegen Omikron: Massenausfälle als Impffolge? &#8212…Mohammed ist beliebtester Jungenname in Israel: Wird der Judenstaat bald arabisch? — […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.