Donald Trump und sein Vermächtnis: Jetzt baut Texas die Mauer auf eigene Rechnung

21. Dezember 2021
Donald Trump und sein Vermächtnis: Jetzt baut Texas die Mauer auf eigene Rechnung
International
1
Foto: Symbolbild

Phoenix/Arizona. Donald Trump kann sich noch im nachhinein bestätigt sehen: sein Projekt einer großangelegten Mauer an der Grenze zu Mexiko erlebt jetzt sein Comeback. Der Bundesstaat Texas hat dieser Tage mit dem Bau einer eigenen Mauer aus meterhohen Stahlstangen an der Grenze zu Mexiko begonnen, nachdem die Regierung unter Präsident Biden Trumps Projekt vehement ablehnt. „Texas unternimmt einen für einen Bundesstaat beispiellosen Schritt zum Schutz der Souveränität der Vereinigten Staaten und unseres Staates“, erklärte der texanische Gouverneur Greg Abbott.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Eine solche Mauer sei notwendig, weil die Regierung von US-Präsident Joe Biden „ihre Aufgabe nicht erfüllt hat“, sagte Abbott von Rio Grande City aus vor einem Kran und Stahlstangen. „Diese Grenzmauer, die Sie hinter uns sehen, ist eine Nachbildung der Grenzmauer, die Präsident Trump errichtet hat – gleiches Material, gleiches Konzept“, fügte er hinzu und bezog sich dabei ausdrücklich auf den Biden-Vorgänger.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Gouverneur prangerte die „tödlichen Folgen“ von Bidens Grenzpolitik an. Trump hatte den Bau einer Mauer entlang der Grenze zwischen den USA und Mexiko zu einem der wichtigsten Projekte seiner Amtszeit gemacht. Mehr als 700 Kilometer der Grenze wurden gesichert, allerdings legten verschiedene Behörden dem Vorhaben immer wieder Steine in den Weg, so daß es nicht über Anfänge hinauskam.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Als Biden im Januar 2021 Jahres sein Amt antrat, wurden die Arbeiten komplett gestoppt. Seither gibt es für „Flüchtlinge“ aus aller Herren Länder kein Halten mehr. Weil die Einstellung der Mauer-Arbeiten von vielen Ausländern als Willkommensgeste interpretiert wird, kommt es im Abstand weniger Monate immer wieder zu desaströsen Illegalen-Anstürmen auf die US-Grenze. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/Gemeinfrei

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,079 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. ! sagt:

    THEMA EINHEIMISCHE „OPFER“ VON MERKELs ASYLPOLITIK: StGB Fahrlässige Gemeingefährdung? Strafvereitelung im Amt?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.