Scholz und seine erste Regierungserklärung: Kampfansage an die Ungeimpften

17. Dezember 2021
Scholz und seine erste Regierungserklärung: Kampfansage an die Ungeimpften
National
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Der neue SPD-Bundeskanzler Scholz hat seine erste Regierungserklärung mit einer klaren Kampfansage an nicht gegen Corona geimpfte Bürger verbunden und auch seine Ansage erneuert, es werde „keine roten Linien“ geben. Im Kampf gegen die „Pandemie“ werde die Regierung keine Zeit verlieren.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Lösung liege auf der Hand, suggerierte Scholz: sich impfen zu lassen. Er appellierte an die Bevölkerung, die Impfangebote wahrzunehmen. Er äußerte Unverständnis für Bürger, die sich nicht impfen ließen, obwohl sie es könnten. „Zur Wahrheit dieser Pandemie gehört aber auch: Heute, im Dezember 2021, könnte jede und jeder Erwachsene in Deutschland längst zweifach geimpft sein“, sagte er. Er verstehe den Unmut vieler Bürger über die Ungeimpften.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Scholz sprach von einer kleinen „extremistischen“ und „ungehemmten“ Minderheit, die sich in der „Pandemie“ vom Staat und der Wissenschaft abgewendet habe. Er kündigte an, sich Radikalisierungstendenzen in der Gesellschaft entschlossen entgegenzustellen. „Wir werden es uns nicht gefallen lassen, daß eine winzige Minderheit von enthemmten Extremisten versucht, unserer gesamten Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen“, sagte Scholz. Dieser „winzigen Minderheit“ werde man „mit allen Mitteln unseres demokratischen Rechtsstaats entgegentreten“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Scholz wies in diesem Zusammenhang die Behauptung zurück, daß die Gesellschaft gespalten sei, und erklärte vielmehr: „Unsere Gesellschaft ist nicht gespalten. Die überwältigende Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger in unserem Land verhält sich solidarisch, vernünftig und vorsichtig.“ (rk)

Bildquelle: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,750 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. […] vor einem Bildersturm: Müssen mehr als 100 Straßen und Plätze umbenannt werden? — zuerstScholz und seine erste Regierungserklärung: Kampfansage an die Ungeimpften — zuerstRaus mit den Illegalen: London will Menschenrechts-Gesetz reformieren — zuerstBreitseite gegen […]

  2. Mark sagt:

    Sehr richtig, „die überwältigende Mehrheit… verhält sich solidarisch, vernünftig und vorsichtig.“ Gemeint sind die, die sich monatelang von Politik, Medien und linienkonformen „Wissenschaftlern“ besoffenquatschen liessen, tatsächlich alles glaubten, was man ihnen über „Impfschutz und Immunisierung“ erzählt hatte. Aber die Salamitaktik verfing auch bei der Mehrheit, sogar dann, als der „Impfschutz“ sich als vollkommener Blödsinn erwiesen hatte. Da ging man seitens der Impf-Propaganda dann her und empfahl boostern, so zeitnah und oft wie möglich. Und trotzdem landeten von den vollständig Geimpften viele auf den Intensivstationen und waren infektiöser als vorher.
    Aber wie es eben im Moment so läuft: Sobald der Impf-Lobby ein Schwindel eindeutig nachgewiesen werden kann, werden kurzerhand fünf neue Lügen aus dem Hut gezaubert. Und was die Spaltung der Gesellschaft angeht: Die Gesellschaft IST in Atome gespalten, und nicht erst seit dieser fragwürdigen Coronapolitik.

  3. Deutscher Beobachtungsposten sagt:

    Eine winzige radikalisierte Minderheit von enthemmten Extremisten versucht, unserer gesamten Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen und unsere Freiheit, Demokratie und unseren Rechtsstaat abzuschaffen -> nämlich die politisch-mediale BRD-Plutokratie und -Oligarchie! Das ist die Wahrheit, so wahr mir Gott helfe!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.