Von wegen Grundversorgung: Berliner Banken wollen Ungeimpfte fernhalten

16. Dezember 2021
Von wegen Grundversorgung: Berliner Banken wollen Ungeimpfte fernhalten
Kultur & Gesellschaft
2

Berlin. Eigentlich gehören Banken zur sogenannten „Grundversorgung“, die auch unter den besonderen Bedingungen des Corona-Ausnahmezustandes aufrechterhalten werden muß. Doch im Kampf gegen „Ungeimpfte“ ist inzwischen (fast) jedes Mittel recht. Die Berliner Volksbanken wollen künftig nur noch Geimpfte oder Genesene zu persönlichen Beratungsterminen zulassen. Darauf wird neuerdings an den Geldautomaten und auch der Website der Volksbank, die im Rahmen der Aktion #ZusammenGegenCorona mit dem Slogan „Wir impfen uns den Weg frei“ auch für eine Corona-Impfung wirbt, hingewiesen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch die Berliner Sparkasse setzt auf 2G. Hier heißt es: „Für Beratungsgespräche gilt ab sofort 2G (geimpft, genesen). Bitte halten Sie einen entsprechenden Nachweis bereit.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dabei handelt es sich um eine freiwillige, also vorauseilende Umsetzung der sogenannten 2G-Regel. Banken und Sparkassen gehören wie Supermärkte zur „Grundversorgung“, die von den 2G-Regelungen ausgenommen sind. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,273 Leser gesamt

Teilen:

2 Kommentare

  1. […] werden zum Flächenbrand: In ganz Deutschland gehen Zehntausende auf die Straße — zuerstVon wegen Grundversorgung: Berliner Banken wollen Ungeimpfte fernhalten — zuerstErfreulich eindeutig: Scholz lehnt polnische Reparationsforderungen ab — zuerst„Schweres […]

  2. Altchemnitzer sagt:

    Ja, noch gibt es einige andere Banken. Das Geschäftsmodel der Volksbanken habe ich seit 1990 nur so wahrgenommen: Alles zur Bevormundung der Kunden. Ich konnte mit der Commerzbank einen preiswerten und absolut seriösen Partner kennenlernen. Sicher gibt es da noch mehr Banken.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.