Pulverfaß USA: 20 bis 30 Millionen Amerikaner angeblich bereit, „zu den Waffen zu greifen“, um Biden aus dem Amt zu jagen

14. Dezember 2021
Pulverfaß USA: 20 bis 30 Millionen Amerikaner angeblich bereit, „zu den Waffen zu greifen“, um Biden aus dem Amt zu jagen
International
0
Foto: Symbolbild

New York. Den USA stehen unruhige Zeiten bevor. US-Präsident Biden gelingt es offenbar immer weniger, die Einheit der Nation sicherzustellen – allerdings trägt seine eigene Corona-Politik maßgeblich zur Spaltung der Gesellschaft bei.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Jetzt hat ein bekannter US-Analyist beim Sender MSNBC für Aufsehen gesorgt, indem er auf eine Umfrage verwies, wonach „20 bis 30 Millionen Menschen“ bereit seien, „zu den Waffen zu greifen“, um Präsident Biden aus dem Amt zu jagen.

In einem Artikel der Zeitschrift „The Atlantic“ behauptete der Autor Barton Gellman, daß Donald Trumps „Putsch bereits begonnen“ habe. MSNBC-Moderator Chuck Todd fragte daraufhin den Journalisten und Analysten für nationale Angelegenheiten John Heilemann, ob die Behauptung übertrieben sei.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Experte stimmte dem Befund des Artikels zu und erklärte: „Es gibt Untersuchungen, die zeigen, daß etwa acht Prozent, vielleicht sogar bis zu zwölf Prozent der Meinung sind, daß Joe Biden illegitim und daß Gewalt ein geeignetes Mittel sei, um ihn abzusetzen und Donald Trump wieder einzusetzen. Das sind zwischen 20 und 30 Millionen Menschen.“ Diese Trump-Anhänger stellten eine „Massenbewegung mit einem Hang zu politischer Gewalt“ dar. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,037 Leser gesamt

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.