Migranten an Polens Grenze: Illegale drängen weiter gewaltsam nach Europa

14. Dezember 2021
Migranten an Polens Grenze: Illegale drängen weiter gewaltsam nach Europa
International
1
Foto: Symbolbild

Warschau/Minsk. Noch keine Entwarnung an der weißrussisch-polnischen Migrationsfront: innerhalb von 24 Stunden registrierten die polnischen Grenzschützer von Freitag auf Samstag nicht weniger als 41 Versuche Illegaler, die Grenze zu überwinden und auf EU-Territorium zu gelangen. Eine Gruppe von 28 Migranten schaffte es vorübergehend – alle Personen seien aber festgenommen und zur Grenze zurückgebracht worden, teilte eine Sprecherin des Grenzschutzes mit. Der Vorfall habe sich am späten Freitagabend in der Nähe des Ortes Czeremsza ereignet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Seit Wochen versuchen Tausende Migranten, von Weißrußlnd aus über die EU-Außengrenzen nach Polen oder in die baltischen Staaten zu gelangen. Mehrere EU-Staaten haben inzwischen nach ungarischem Vorbild Stacheldrahtzäune errichtet, um die Migranten aufzuhalten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nach polnischen Angaben hob am Freitag vom Flughafen in Minsk ein weiterer Sonderflug ab – diesmal allerdings in den Irak. Mehr als 400 Migranten hätten Weißrußland mit der Maschine verlassen, twitterte der Sprecher des Koordinators der Geheimdienste, Stanislaw Zaryn. Es befinde sich aber weiterhin eine große Anzahl von Migranten im Lande. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,093 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] — zuerstDreiste Polizeirazzia: Soll Gerhard Wisnewski eingeschüchtert werden? — zuerstMigranten an Polens Grenze: Illegale drängen weiter gewaltsam nach Europa — zuerstSozialpsychologe empfiehlt: Mit Ungeimpften nicht zusammen Weihnachten feiern — zuerstDie […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.