Verhängnisvolles Signal: EU nimmt 40.000 Afghanen auf – Deutschland allein 25.000

10. Dezember 2021
Verhängnisvolles Signal: EU nimmt 40.000 Afghanen auf – Deutschland allein 25.000
International
5

Brüssel. Es ist ein neuerlicher Dammbruch – und ein verheerendes Signal: 15 EU-Mitgliedstaaten haben sich in Brüssel zur Aufnahme von 40.000 afghanischen Flüchtlingen bereit erklärt. Keine Überraschung ist dabei, wer den Löwenanteil aufnimmt: Deutschland.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Allein 25.000 Afghanen sollen in der Bundesrepublik Aufnahme finden. Die Kontingente der anderen Länder sind meist erheblich kleiner. So wollen die Niederlande gerade einmal etwas mehr als 3000 Afghanen aufnehmen, Spanien und Frankreich rund 2500, andere Länder eine noch geringere Anzahl. Laut der EU-Innenkommissarin Ylva Johansson soll der Schritt zur kontrollierten Einwanderung beitragen und „irreguläre Einreisen“ verhindern.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die 40.000 Afghanen sind Teil eines größeren Kontingents von 60.000 Menschen, die umgesiedelt werden sollen, darunter nicht nur Afghanen. Aber auch die Zahl von 60.000 dürfte allenfalls die Spitze des Eisbergs sein – das Aufnahmesignal der EU dürfte weitere Zehntausende in Richtung Europa locken. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 3,546 Leser gesamt

Teilen:

5 Kommentare

  1. linke Politik sagt:

    schrecklich…

  2. Jürgen Rossel sagt:

    Aktuell kommen jetzt „Ortskräfte“ aus Afghanistan in unser Land, denen wir

    eine Hilfe angeblich schuldig seien.

    Es ist immer wieder erstaunlich, welche Begrifflichkeiten gefunden und in

    Umlauf gebracht werden, um eine verlogene Politik zu verschleiern.

  3. Leser sagt:

    Eben auf der Zeitung, Grünes Regieme möchte Taliban-Terroristen Drogen abkaufen, mit einem Afghanischen-Kind bei der arbeit auf einer Canabis-Plantage (als Foto)

  4. Pack sagt:

    Bei der Umvolkung in ihrem Lauf setzen Ochs und Esel noch ein’s d’rauf …

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.