Unfaßbare Anordnung beim Bayerischen Rundfunk: Künftig nur noch Geimpfte vor der Kamera

9. Dezember 2021
Unfaßbare Anordnung beim Bayerischen Rundfunk: Künftig nur noch Geimpfte vor der Kamera
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

München. Die gesellschaftliche Polarisierung in der Corona-Dauerkrise wird maßgeblich von den Medien vorangetrieben. Viele Sender überbieten sich seit Wochen in der Hetze gegen Ungeimpfte, die – sachlich falsch – für die steil nach oben gehenden Corona-Infektionszahlen verantwortlich gemacht werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Eine geradezu unfaßbare Diskriminierung Nicht-Geimpfter hat sich jetzt der Bayerische Rundfunk geleistet. Dieser will in seiner Berichterstattung künftig nur noch geimpfte Menschen vor die Kamera lassen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dazu hat die Hauptabteilung Produktionsservice des Bayerischen Fernsehens am 1. Dezember eine hausinterne „dringende Empfehlung“ verschickt, wonach bei Außenproduktionen künftig nur noch Protagonisten vor die Kamera treten dürfen, die geimpft sind. Drehs sollen vermieden werden, in denen keine Kontrolle über den Impfstatus und das Verhalten der Anwesenden besteht. Die Protagonisten sollen zu einem Dreh vorab informiert werden, daß sie grundsätzlich eine FFP2-Maske tragen müssen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Eine „Außenproduktion“ ist alles, was nicht im Studio stattfindet – also etwa eine Reportage vor Ort, eine Straßenumfrage, eine Zuspielung für die Nachrichten, kulturelle, gesellschaftliche und/oder politische Berichterstattung mit einem Kamerateam.

Der „dringenden Empfehlung“ des BR zufolge sollen bei alledem künftig nur noch geimpfte Menschen zu Wort kommen, vor die Kamera treten und bei Dreharbeiten mitwirken – es sei denn, es geht bei den Menschen, über die berichtet wird, ausschließlich um ihre Eigenschaft als ungeimpfte Personen (über die dann ohnehin negativ berichtet wird).

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Für die konkrete Arbeit der BR-Redakteure bedeutet das, daß sie ab sofort Künstler, Gewebetreibende, Politiker, Wissenschaftler und andere nur noch im Originalton zu Wort kommen lassen, wenn diese Personen geimpft sind. Nach der Anweisung soll der Redakteur konsequenterweise schon bei seiner Recherche erfragen, ob er es mit einem geimpften oder einem ungeimpften Menschen zu tun hat, wodurch letzterem das Recht auf jedwede Meinungsäußerung über diesen Sender verwehrt wird. Darüber hinaus soll der Redakteur nicht drehen, wenn er nach seiner Einschätzung keine „Kontrolle über das Verhalten der Anwesenden“ sowie deren Impfstatus hat.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Kritische Stimmen zur politischen Situation werden ab sofort beim Bayerischen Rundfunk nicht mehr zu hören sein, sofern sie ungeimpft sind. Und jeder Mensch, der beim BR künftig zu sehen oder zu hören ist, wird ein Geimpfter sein. Der Gebührenzahler, der sich ohnehin schon nicht gegen die tendenziöse Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender wehren kann, wird damit noch mehr bevormundet – die Sendeanstalten verstehen sich künftig nur noch als Verlautbarungsorgane geimpfter Menschen. Geimpfte finden nur noch als Feindbild statt. (rk)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle/Foto: ZUERST! zugespielt

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,604 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Deutscher Beobachtungsposten sagt:

    Boykottiert den BRD-Staats-, Propaganda- und Lügenrundfunk wo es nur geht!
    Kann man diese Menschenfeinde nicht wegen Volksverhetzung drankriegen?
    Das DDR-Fernsehen hätte sich solch eine Menschenverachtung niemals erlaubt!!!

    „Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, dass man nicht zur Zeit gehört.“ J. G. Seume

  2. […] lacht Nehammer: “Lockdown für Ungeimpfte” soll unbefristet weitergehen — wochenblickUnfaßbare Anordnung beim Bayerischen Rundfunk: Künftig nur noch Geimpfte vor der Kamera — zu…Orbán jetzt auch in der „Bild“-Zeitung mit Deutschland-Kritik: „Wir stehen nicht mehr Seite […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.