AfD-Warnung an die Bundesregierung: Linksextremismus wird zu Linksterrorismus

6. Dezember 2021
AfD-Warnung an die Bundesregierung: Linksextremismus wird zu Linksterrorismus
National
1

Berlin. Die AfD im Bundestag hat den Regierungen in Bund und Ländern vorgeworfen, die Gefahr durch Linksextremisten nicht ernst zu nehmen. „Die Regierungen in Bund und Ländern wollen offenbar keine wirksamen Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, daß Linksextremismus zu Linksterrorismus eskaliert“, erklärte der AfD-Bundestagsabgeordnete Martin Hess.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Hintergrund der Warnung sind aktuelle Zahlen des Gemeinsamen Extremismus- und Terrorismusabwehrzentrum (GETZ) in der Kategorie „Links“. Demnach registrierten die Sicherheitsbehörden – laut der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine AfD-Anfrage im zweiten Quartal 2021 – 339 Gewaltdelikte. Rund 60 Prozent davon konnten aufgeklärt werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Großteil der linken Gewalt richtete sich gegen die Polizei. Dabei kam es auch zu einem versuchten Tötungsdelikt sowie 63 Körperverletzungen und fünf Brandstiftungen. Mehr als ein Drittel der Gewalttaten richteten sich „gegen rechts“. 283 Taten stuften die Sicherheitsbehörden als extremistisch ein.

Im dritten Quartal ging die Zahl der Gewalttaten zurück, allerdings auch die Aufklärungsquote. Von den 133 registrierten Delikten wurden 61 (46 Prozent) aufgeklärt. Die meisten Gewaltdelikte richteten sich gegen politische Gegner. Mehr als 100 wertete das GETZ als extremistisch.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die von der AfD kritisierte Entwicklung dürfte sich unter der künftigen Ampel-Regierung nicht ändern, im Gegenteil. So soll die langjährige grüne Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth im künftigen Kabinett Scholz Staatsministerin für Kultur und Medien werden, was zahlreiche Fördermöglichkeiten für linke Krawallmacher und Antifa-Randalierer eröffnet. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,101 Leser gesamt

Teilen:

Ein Kommentar

  1. […] und Impfpflicht: „Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist“ — wochenblickAfD-Warnung an die Bundesregierung: Linksextremismus wird zu Linksterrorismus — zuerstRassismus gegen Weiße: „Black Lives Matter“ ruft zum Boykott weißer Geschäfte auf— […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.