Neue Schikanen gegen Ungeimpfte: 100 Euro Strafe monatlich – und in Österreich Haft

2. Dezember 2021
Neue Schikanen gegen Ungeimpfte: 100 Euro Strafe monatlich – und in Österreich Haft
International
2
Foto: Symbolbild

Athen/Wien. Neues von der Impf-Diskriminierung: in Griechenland sollen Ungeimpfte über 60 Jahre nun bis zum 16. Januar 2022 geimpft sein, andernfalls droht ihnen eine Geldstrafe von 100 Euro – monatlich. Das teilte der griechische Ministerpräsident Mitsotakis jetzt mit. Er verwies darauf, daß sich von den 580.000 Ungeimpften über 60 im November nur 60.000 impfen ließen. Jetzt müsse Druck gemacht werden. Die Geldstrafe werde zwar unpopulär sein, aber Leben retten, mutmaßt der Präsident.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In Griechenland zeigt das Corona-Regime schon länger seine abstoßende Seite. Seit kurzem müssen auch Einkäufer im Supermarkt einen Schnelltest vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Und Ausländer, die in Griechenland eine Arbeitserlaubnis haben, müssen sich impfen lassen, andernfalls verlieren sie ihre Aufenthaltsberechtigung.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch in Österreich, wo die Impfpflicht zum 1. Februar 2022 in Kraft treten soll, sind saftige Strafen für Ungeimpfte im Gespräch, die sich der Spritze verweigern. Nach den aktuellen Regierungsplänen soll zweimal eine Geldstrafe von bis zu 3600 Euro verhängt werden können, zusammen also 7200 Euro. Wer dann immer noch verweigert, dem droht eine Ersatzfreiheitsstrafe von bis zu sechs Wochen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,413 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. […] Kein „Weihnachten“, keine christlichen Namen verwenden! — wochenblickNeue Schikanen gegen Ungeimpfte: 100 Euro Strafe monatlich – und in Österreich Haft — zuers…Weil Söder nur noch Corona-Politik macht? Immer mehr Illegale kommen nach Bayern — zuerstAuf […]

  2. Beobachter sagt:

    100 Euro im Monat hören sich gar nicht so schlecht an. Davon kann man hier ja nur träumen.

    Ist die Frage, was kommt nach der Haft? UnD kann man die 6 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen als Arbeitnehmer?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.