Zwei-Klassen-Weihnachtsmarkt in Hamburg: Nur Geimpfte und Genesene dürfen essen und trinken

10. November 2021
Zwei-Klassen-Weihnachtsmarkt in Hamburg: Nur Geimpfte und Genesene dürfen essen und trinken
Kultur & Gesellschaft
4

Hamburg. Das ist also die neue „Normalität“, die die Politik nach bald zwei Jahren Corona für die Bürger parat hat: in Hamburg findet heuer zwar nach einer Zwangspause im letzten Winter wieder der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz statt. Aber „normal“ ist dort nicht viel – Geimpfte und Nichtgeimpfte sollen nämlich durch einen Zaun voneinander getrennt bleiben.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im Gastronomie-Bereich, in dem die Besucher Glühwein trinken und essen können, gilt die 2G-Regel, das heißt, dort haben nur vom Coronavirus Genesene und Geimpfte Zutritt. Nichtgeimpfte sollen nebenan nicht essen und trinken dürfen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch im Händlerbereich fühlt sich „Normalität“ anders an: dort haben zwar alle Besucher Zutritt, müssen jedoch peinlich auf die Abstands- und Maskenpflicht achten. Die heimelige Weihnachtsstimmung kann man sich bei alledem so richtig vorstellen. (rk)

Bildquelle: wikimedia/Pedelecs/CC BY-SA 3.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 918 Leser gesamt

Teilen:

4 Kommentare

  1. wana sagt:

    Da habe ich kein Mitleid mit den Händlern, die sich dazu missbrauchen, lassen dann gehen sie halt pleite, fleicht wachen sie dann auf.

  2. […] — zuerstAsylantenansturm auf Österreich: Heuer bereits 34.000 Registrierte — zuerstZwei-Klassen-Weihnachtsmarkt in Hamburg: Nur Geimpfte und Genesene dürfen essen und trinken —…Mit dem Mangel leben: Lieferprobleme erreichen den Lebensmittelhandel — zuerstNach Cannes und […]

  3. Ungespritzt sagt:

    Die können sich hoffentlich ihren Weihnachts-Apartheids-Markt an den Hut stecken. Wenn aber – wie vorauszusehen – die Infektionen unter den 2G-privilegierten Besuchern sprunghaft ansteigen werden, bin ich gespannt, welche an den Haaren herbeigezogene Erklärung man dafür finden wird.

  4. Rack sagt:

    Heißt der jetzt nicht Wintermarkt, damit sich eine gewisse Klientel nicht provoziert fühlt und zum Messer greift …?
    Und die Ungeimpften terrorisieren wieder einmal …
    Übrigens gibt es in Deutschland keinen Ungeimpften … (Pocken, Grippe u.s.w.)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.