Wieder ein Impf-Versprechen hinfällig: Kommt die Testpflicht auch für Geimpfte?

6. November 2021
Wieder ein Impf-Versprechen hinfällig: Kommt die Testpflicht auch für Geimpfte?
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Salzburg. Nach immer neuen „Auffrischungs“ und „Booster“-Impfungen jetzt die nächste Klatsche für Geimpfte: in Salzburg hat sich der Infektiologe Richard Greil dafür ausgesprochen, in „gewissen Bereichen“ auch für Geimpfte und Genesene wieder eine generelle Testpflicht einzuführen. Die Befreiung von ständigen Tests war vor Beginn der Impfkampagne von Politikern und Medien immer wieder als eines der Argumente für eine Corona-Impfung angeführt worden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Doch damit könnte schon bald Schluß sein: „Wenn die Impfung nicht rascher voranschreitet, werden wir überlegen müssen, daß wir auch bei Geimpften den PCR-Test verlangen“, sagte Greil gegenüber dem ORF Salzburg.

Auch wenn Studien zufolge die Wahrscheinlichkeit gering sei, daß jemand mit einem Impfdurchbruch jemand anderen ansteckt, könnte eine Testpflicht für Geimpfte in der aktuellen Lage zur Eingrenzung der Ansteckungen beitragen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Eine ähnliche Überlegung führt in Deutschland gerade dazu, daß die Abschaffung der kostenlosen Schnelltests wieder in Frage gestellt wird. FDP und Grüne fordern neuerdings wieder kostenlose Tests, weil nur so „Hotspots“ der Corona-Ausbreitung erfaßt werden könnten. Mehr noch: die Beendigung der Kostenfreiheit bei den Testungen sei „ein dramatischer Fehler“ gewesen, weil zu erwarten gewesen sei, daß diese zu einer Untererfassung der Infektionen führen würde, kritisierte FDP-Vizechef Kubicki. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,152 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. […] von der Ethikrat-Vorsitzenden: „Maßnahmen gegen Ungeimpfte hocheskalieren“ — zuerstWieder ein Impf-Versprechen hinfällig: Kommt die Testpflicht auch für Geimpfte? — zuerstTeuerster Strom aller Zeiten, aber: Deutschland verschenkt für Milliarden Strom ans Ausland — […]

  2. Spionageabwehr sagt:

    Natürlich gehts s ums Geschäft
    USA & Insel sind pleite:
    leere Regale wie kurz vorm Untergang der Sowjetunion

    Inzwischen stellt sich schon die Frage:
    Ist dieser genmanipulierte Mist als BIOWAFFE einzustufen?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.