Neue Corona-Eskalation in Italien: Regierung denkt über Ausweitung der Impfpflicht nach

6. November 2021
Neue Corona-Eskalation in Italien: Regierung denkt über Ausweitung der Impfpflicht nach
International
1
Foto: Symbolbild

Rom. In Italien steuert die Regierung Draghi auf die nächste Corona-Eskalation zu. Die Impfpflicht soll nun auf weitere Berufsgruppen ausgeweitet werden. Dies sei „absolut kein Tabuthema“, erklärte Gesundheitsstaatssekretär Andrea Costa am Mittwoch in einem Radiointerview.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Regierung unter Ministerpräsident Draghi hat sich schon länger zum Ziel gesetzt, eine Durchimpfungsrate von 90 Prozent zu erreichen. Laut Gesundheitsministerium sind derzeit 86 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal und 83 Prozent zweimal geimpft.

Gesundheitsstaatssekretär Costa winkt mit Zuckerbrot und Peitsche: „Die Verlängerung des Ausnahmezustands und die restriktiven Maßnahmen hängen mit der Zahl der geimpften Personen zusammen. Ich bin der Meinung, daß man den Bürgern eine Perspektive geben sollte, und ich glaube, daß wir bei einer Impfquote von 90 Prozent eine Lockerung der Maßnahmen in Erwägung ziehen können, zum Beispiel eine Überprüfung der Anwendung des Grünen Passes“, erklärte er.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Seit Mitte Oktober gilt die sogenannte 3G-Regel in Italien nicht nur als weitgehende Voraussetzung zur Teilnahme am öffentlichen Leben, sondern auch am Arbeitsplatz. Seither nehmen die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen an Zahl und Intensität zu. Ein Ende der Proteste ist nicht abzusehen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,565 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] Demagogie und Meinungsmache: Wollen die Deutschen wirklich härtere Corona-Maßnahmen? — anonymousnews54 mal mehr Tote durch Corona-Impfstoffe als durch alle anderen Vakzine in 21 Jahren zusammen — anonymousnewsDas große Finale naht: Zwei Clowns-Kongresse und eine Pandemie der „Ungeimpften“ — anonymousnewsStudien belegen: Vitamin C hilft doch bei Corona — compact-onlineBundesärztekammer: Geimpfte sollen zum Gratis-Schnelltest — compact-onlineSammlung im Osten: Martin Sellners Plan B — compact-onlineAlarmierend: Ungeimpfte weniger ansteckend als Geimpfte — corona-blogBislang 8.636 Impfversager alleine in Berlin — corona-blogZwei Impfbefürworter werden von ihren Impfnebenwirkungen eingeholt und berichten darüber — corona-blogChef des Klinikums Leipzig erklärt Kretschmer, dass er mehr geimpfte als nicht geimpfte Covid Patienten auf den Normal-Stationen hat — corona-blogWarum halten viele immer noch am staatlich verordneten Corona-Narrativ fest? — corona-transitionGeostrategischer Paukenschlag: Rußland und Weißrußland beschließen Union — zuerstFragwürdiges von der Ethikrat-Vorsitzenden: „Maßnahmen gegen Ungeimpfte hocheskalieren“ — zuerstWieder ein Impf-Versprechen hinfällig: Kommt die Testpflicht auch für Geimpfte? — zuerstTeuerster Strom aller Zeiten, aber: Deutschland verschenkt für Milliarden Strom ans Ausland — zuerstNeue Corona-Eskalation in Italien: Regierung denkt über Ausweitung der Impfpflicht nach — zue… […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.